Kommen Sie an Bord und ergreifen Sie die Chance, im Einkauf des größten Vollsortimenters im deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu arbeiten! Der Bereich Einkauf ist das Herzstück der EDEKA-Zentrale und in Ihrer täglichen Arbeit als Einkaufsspezialist:in unterstützen Sie die Einkäufer:innen tatkräftig.
Ihre Aufgaben
Als Mitarbeiter:in im Bereich Nonfood innerhalb des Geschäftsbereiches Eigenmarke leisten Sie einen entscheidenden Beitrag im Einkaufsprozess. In Ihrer Rolle arbeiten Sie eng mit den Einkäufer:innen im Tagesgeschäft zusammen und wirken aktiv bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben rund um die Sicherstellung der Warenversorgung mit.
1. Zu Ihren täglichen Aufgaben gehört die Vor- und Nachbereitung von (inter-)nationalen Jahresgesprächen, Lieferantenterminen und Verhandlungen. Das beinhaltet das Erstellen und Pflegen von Vertragsunterlagen und Lieferanten- /Artikelstammdaten das Bewerten von Neuartikel-Vorschlägen der Lieferanten das Anfertigen von Kalkulationen und Kalkulationsunterlagen
2. Weiterhin auf Ihrer Agenda: Planung und Abwicklung der Aktionsartikel für Netto Marken-Discount
3. Ihr Verantwortungsgebiet umfasst zudem die administrative Steuerung der Werbeplanung sowie Umsetzung von Marketingmaßnahmen (Handzettelgestaltung) sowie Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Handlungsempfehlungen bei Modularbeiten (Category Management)
4. Sie unterstützen auch im administrativen Tagesgeschäft sowie in verschiedenen Projektarbeiten im Bereich Eigenmarke
5. Schlussendlich sind Sie die Schnittstelle zu den Bereichen Marketing, Import, Qualitätssicherung sowie den Lieferanten
Ihr Profil
6. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium, eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erworben
7. Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder Vertrieb mit
8. Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise aus und behalten auch bei höherem Arbeitsaufwand den Überblick und setzen dabei eigenständig passende Prioritäten
9. Daneben zeigen Sie ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe bei der Erledigung Ihrer Aufgaben
10. Sie verfügen über gute bis sehr gute Englischkenntnisse
11. Wenn Sie zu guter Letzt einen sehr guten Umgang mit den gängigen Microsoft Office Produkten, insbesondere Excel mitbringen, passen Sie hervorragend zu uns und unseren Aufgaben
Unser Angebot
12. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem sehr erfolgreichen Handelsunternehmen mit Sitz in Hamburg, City Nord
13. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum anteiligen mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub
14. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen sind durch unsere internen Entwicklungsprogramme gewährleistet
15. Es erwartet Sie täglich ein frisch gekochtes Mittagessen in unserer Kantine zu attraktiven Preisen
16. Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket und vielfältige weitere Benefits, wie Fitnessstudio, Concierge-Service, Zuschuss zum Deutschlandticket, Dienstfahrrad, Vorteile bei zahlreichen Partnerunternehmen oder betriebliche Altersvorsorge sind für uns selbstverständlich
17. Daneben bieten wir auch ein umfangreiches und prämiertes Gesundheitsmanagement