Ihre Aufgaben
1. Durchführung und Verwaltung von Bestellungen für Hardware, Software und Dienstleistungen
2. Durchführung von Anfragen bei Lieferanten und Distributoren
3. Meldung von Projektschutzanfragen an Portfolio-Hersteller, Lieferanten und Distributoren
4. Koordination und Nachverfolgung von Lieferterminen und Lieferungen
5. Unterstützung des Vertriebsteams bei der Preisermittlung der Hardware,- Software- und Dienstleistungslösungen
6. Unterstützung bei der Ausschreibungsbearbeitung für unsere Kunden aus dem öffentlichen Dienst
7. Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, der Auftragsabwicklung, Technik und der Assembling-Abteilung
8. Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden
Ihr Profil
9. Abgeschlossenes Studium, z. B. der Betriebswirtschaftslehre (BWL), Wirtschaftsinformatik, oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Kaufmann für IT-System-Management (m/w/d) oder Industriekaufmann (m/w/d)
10. Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf
11. Idealerweise Erfahrung im Einkauf und Vertrieb von IT-Produkten/Lösungen
12. Hohe Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im Team
13. Interesse an den Portfolios verschiedener IT-Hersteller
14. Kenntnisse in Microsoft Office und einem Warenwirtschaftssystem, wünschenswert in SAP
15. Gute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)
Ihre Vorteile
16. Flexibilität: Unsere Teams entscheiden sich je nach Aufgabengebiet, welche Aufteilung zwischen mobilem Arbeiten und Präsenz vor Ort sinnvoll ist. Zudem bieten wir flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage.
17. Corporate Benefits: Sie haben die Möglichkeit monatlich wechselnde, attraktive Mitarbeiterrabatte zu nutzen.
18. Vorsorgen für die Zukunft: Profitieren Sie von einer betrieblichen Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss.
19. Weiterbildung: Wir unterstützen Ihre persönliche und berufliche Entwicklung mit einem vielseitigen Schulungsangebot – von internen Trainings durch erfahrene Kollegen bis hin zu externen Weiterbildungen.
20. Individueller Start: Ein umfassendes Onboarding-Event ermöglicht Ihnen den idealen Einstieg.
21. Kultur & Zusammenarbeit: Wir leben eine Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzender Atmosphäre, in der Ihre Eigeninitiative sowie Ihr Engagement gefördert werden.
22. Moderne Ausstattung: Sie erhalten ein Smartphone und Notebook mit Betriebssystem nach Wahl.
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus, mit Leidenschaft, Bodenhaftung und hoher Servicequalität begleiten wir unsere Kunden von der Planung bis zum Betrieb. Deutschlandweit stehen wir als Partner für zukunftssichere IT-Lösungen und legen besonders großen Wert auf den persönlichen Austausch.
Weitere Informationen zu uns finden Sie auf unserer Karriereseite: de/karriere
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Solange diese Position auf unserer Karriereseite sichtbar ist, können Sie sich gerne darauf bewerben – es gibt keine Bewerbungsfrist.
Bitte senden Sie uns folgende Bewerbungsunterlagen ausschließlich online über unser Bewerbungsformular:
• Anschreiben
• Lebenslauf
• Zeugnisse
• Gehaltsvorstellung
• Eintrittsdatum
Remark: All positions require fluent German language skills (level C1 or above) SVA System Vertrieb Alexander GmbH · Borsigstraße 26 · 65205 Wiesbaden
23. Deborah Mayer
24. Personalreferentin – Personal- und Bewerbermanagement