Du willst nicht nur Marketingkampagnen umsetzen, sondern eigene Produkte entwickeln, vermarkten und ihre Wirkung direkt messen? Dann werde Teil unseres Teams bei mediaforwork, dem B2B-Fachmedienbereich der VNR Group.
Hier arbeiten wir an Content-Produkten, Fachinformationen und Events für HR-Verantwortliche, Personalabteilungen und Mitbestimmungsorgane in deutschen Unternehmen – digital, live und in Print. Mit unseren Marken Personalwissen und ADIUVA schaffen wir Produkte, die den Arbeitsalltag unserer Kunden wirklich erleichtern.
Als Junior Marketing - & Produktmanager bist du von Anfang an mittendrin, übernimmst Verantwortung für Content-Produkte und Marketing-Kampagnen und trägst aktiv dazu bei, unsere digitale Produktwelt auszubauen.
Aufgaben
* Planung und Steuerung von Marketingkampagnen (E-Mail, Performance-Marketing, TeleSales, etc) für die von dir verantworteten Content-Produkte im HR-Umfeld.
* Entwicklung von kreativen Vermarktungsansätzen und Kampagnenideen, um neue Kunden zu erreichen.
* Koordination von freien Autoren, Referenten, Grafikern und Experten zur Erstellung hochwertiger Inhalte.
* Analyse der Performance deiner Produkte und Kampagnen mit modernen Reporting-Tools.
* Identifikation von neuen Themen, Trends und Produktideen in enger Abstimmung mit Kunden und Markt.
Qualifikation
* Abgeschlossenes Studium, z. B. in Marketing, Medien, Wirtschaft, Kommunikation oder BWL und idealerweise erste Praxiserfahrung im Marketing, Produktmanagement oder B2B-Umfeld (z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten).
* Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Freude an eigenverantwortlicher Arbeit.
* Analytische Denkweise: Zahlen und Auswertungen helfen dir, deine Maßnahmen zu optimieren.
* Vorkenntnisse in Personalwesen oder Mitbestimmung sind nicht erforderlich – Leidenschaft für starkes Marketing zählt mehr.
* Wir treffen uns montags, mittwochs und freitags im Office, um Ideen auszutauschen, an der Kaffeemaschine zu plaudern und unser Teamgefühl zu stärken - schön, wenn du Lust hast, diese Tage mit uns vor Ort zu verbringen.
Benefits
Coaching
Ergonomische Arbeitsplätze
Flache Hierarchien
Flexible Arbeitszeiten
Freie Systemwahl (Windows/ Mac)
Freizeitraum
Gestaltungsfreiheit
Gesundheitsmaßnahmen
Gute Verkehrsanbindung
Herzliche Teamatmosphäre
Homeoffice
Individuelles Onboarding
Hundefreundlich
Interne Weiterbildungsakademie
Kurze Entscheidungswege
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Sport- und Fitnessangebote
Tischtennisplatte
Vermögenswirksame Leistungen
Zusätzliches Monatsgehalt für Weiterbildung
Klingt das spannend für dich?
Dann schick uns deinen Lebenslauf sowie vorliegende Zeugnisse und verstärke uns schon bald als Junior Marketing - & Produktmanager. Wir melden uns innerhalb weniger Tage bei dir. Unser Bewerbungsprozess besteht aus einem Telefonat und einem persönlichen Kennenlernen. In unter 14 Tagen kann es bei uns schon losgehen