Gestalte die Zukunft. Deine und unsere. Du möchtest deine Talente entfalten, deine Stärken beweisen, deine Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch dich individuell und bedarfsgerecht sowohl in deiner persönlichen als auch bei deiner beruflichen Entwicklung. Suchst du eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life! In unserer Abteilung Kundenprozesse verantworten wir das Kundenportal unserer Finanzvertriebe. Dabei wollen wir unser Kundenportal für Web-Anwendungen und Apps kontinuierlich optimieren, Prozesse verbessern und an den Bedürfnissen unserer Endkunden (m/w/d) ausrichten. Wir vertreten die Kundenbrille, die technischen Anforderungen der Stakeholder und begleiten interdisziplinär den Prozess der Softwaregestaltung. Hierfür suchen wir dich zur Verstärkung unseres Teams „Customer Connect“ am Standort Hannover. Dein Verantwortungsbereich Du bist verantwortlich für die nachhaltige Weiterentwicklung unseres Kundenportals und unterstützen bei der fachlichen sowie strategischen Planung Zudem bildest du die Schnittstelle zwischen den internen und externen Entwicklungsteams Das Erstellen von Userstories und das Schreiben zielgruppenorientierter Features sowie Epics fällt hierbei in deinen Aufgabenbereich Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du an der Sicherstellung und Weiterentwicklung einer universell einsetzbaren Testautomation sowie Testdurchführungen Die Ticketbearbeitung gehört auch zu deinem Alltag Darüber hinaus unterstützt du mit deiner ergebnis- und lösungsorientierten Kommunikationsfähigkeit in Arbeitsgruppen und Geschäftsführungssitzungen Du förderst die Umsetzung sowie Weiterentwicklung unseres „Agile Way of Working“, ein Setup von agilen Methoden, Tools und Zeremonien (insbesondere SCRUM/SAFe®) Deine Stärken Du hast ein Studium der Wirtschaft, Wirtschaftspsychologie, Sozial- oder Kommunikationswissenschaft, IT oder eine sehr gute kaufmännische/technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügst du bereits über Erfahrungen im Projektmanagement (Agile/SAFe®) Du bist sicher im Umgang mit Jira & Confluence und hast bestenfalls erste Erfahrungen im Umgang mit Design-Tool Figma (Viewer Modus) und dem Kollaborations-Tool Miro Dich zeichnet eine hohe Vertriebsaffinität sowie analytisches Denken aus und du hast bereits Erfahrungen in der Weiterentwicklung von Vertriebs- und Kundenportalen Du schafft es interdisziplinäre Zusammenarbeit mit einer lösungsorientierten Herangehensweise und Thinking outside the box zu kombinieren Durch dein hohes Maß an Eigeninitiative identifizierst du die Bedürfnisse der Mitarbeitenden innerhalb des Bereichs und bringst deine Ideen proaktiv ein Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten zeichnen dich aus Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse (mind. B2-Niveau) Das bieten wir dir Aufgrund unserer flachen Hierarchien kannst du einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern dir eine Work-Life-Balance Daneben kannst du aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Du wirst individuell in deinen Stärken gefördert – mit auf dich angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen dir folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Deutschlandticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Du kannst an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an Deine Benefits Unsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Gut und tragen maßgeblich zu unserem Unternehmenserfolg bei. Entdecke weitere attraktive Vorteile, die dazu beitragen, dir ein Umfeld zu bieten, in dem du deine Stärken entfalten und einbringen kannst. Dein Kontakt Wir haben dein Interesse geweckt? Giuliana Ebel als verantwortliche Führungskraft und ihr Team freuen sich auf deine Bewerbung. Dafür reichen uns dein Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse vollkommen aus. Bei Fragen steht dir gerne Marcel Schlüter Swiss Life Deutschland Holding GmbH Personal Tel. 49 511 9020 5438 zur Verfügung.