Stellendetails
* Ort: Schwandorf
* Verfügbarkeit: ab sofort
* Option auf Übernahme: nein
* Vertragsart: befristet mit Option auf Verlängerung und Übernahme
* Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung
* Arbeitszeit: Homeoffice-Option, Vollzeit
* Vergütung: 2.800 € - 3.600 € brutto im Monat
Für wen suchen wir
Wir suchen Sie als Sachbearbeiter im Kundenservice Energie (m/w/d) bei einem großen und bekannten regionalen Netzbetreiber im schönen Schwandorf.
Das bringen Sie mit
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im technischen, elektrotechnischen oder energiewirtschaftlichen Bereich z. B. als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d), Industriekaufmann mit Schwerpunkt Energiewirtschaft (m/w/d), Technischer Systemplaner (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation.
* Sie besitzen idealerweise bereits Erfahrung als Sachbearbeiter im Kundenservice (m/w/d).
* Sie besitzen auch Kenntnisse in der Energieversorgung, Netztechnik oder Zählerwesen.
* Sie haben ein gutes technisches Grundwissen und beherrschen die MS-Office-Programme.
* Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Sie arbeiten gerne im Team, kommunizieren klar und lösungsorientiert und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick.
* Selbstständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Serviceorientierung zeichnen Sie aus.
Der Job
* Sie bearbeiten als Sachbearbeiter im Kundenservice (m/w/d) eigenständig Kundenanfragen rund um Netzanschlüsse und Einspeisungen im Bereich NE 7.
* Sie unterstützen bei der Verwaltung und Änderung bestehender Energieanlagen.
* Sie übernehmen Verantwortung für die Bearbeitung von Zähleraufträgen – von der Installation bis zur Ablesung – und koordinieren Termine mit Technikern und Kunden.
* Sie sorgen für einen reibungslosen Betrieb der ACD-Anlage und beheben kleinere Störungen eigenständig.
* Sie arbeiten eng mit dem EGS-Team zusammen, um Kundenanliegen effizient und lösungsorientiert zu bearbeiten.
Vorteile
* Attraktive tarifliche Bezahlung nach GVP-Tarifvertrag (2.800 € - 3.600 € brutto im Monat)
* Bezuschussung bei vermögenswirksamen Leistungen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld nach GVP-Tarifvertrag
* Zahlung von Equal Pay ab dem 5. Einsatzmonat
* Auszahlung der geleisteten Überstunden oder Zeitkonto
* Einsatz bei einem renommierten Unternehmen aus der Region
* Moderne Büroräume und Meeting Points mit Kaffeeautomaten und Wasserspendern steigern den Wohlfühlfaktor am Arbeitsplatz
* Empfehlungsprämie – Mitarbeiter werben Mitarbeiter (bis zu 300,00 € brutto)
* Persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Office Events Ansprechpartner
Sonstiges
* Start: ab sofort, vorerst befristet bis zum 31.03.2026
* Vollzeit (37 Stunden/Woche)
* Homeoffice nach Absprache möglich
* Bei dieser Anstellung handelt es sich um eine Tätigkeit im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung
Kontaktinformationen
Herr Dennis Wittig
Office Events P & B GmbH
Schwieberdinger Straße 44
71636 Ludwigsburg
Telefon: +49 7141 9730430
E-Mail: ludwigsburg@office-events.de