Ihre Aufgaben
1. Störungsdiagnose an Sägemaschinen und -Anlagen per Phone-Remote und Visual Assistance
2. Anleitung von Kundenpersonal zur Störungsbeseitigung sowie technische Betreuung
3. Erstellen sowie die technische Ausarbeitung von Kostenvoranschlägen und Angeboten
4. Vorbereitung von Service-Einsätzen der Außendiensttechniker und Parametrierung von Ersatzgeräten
Ihre Qualifikationen
5. Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/Mechatroniker, idealerweise Weiterbildung zum Meister/Techniker
6. Erfahrung im Inbetriebnehmen und Reparieren von Werkzeugmaschinen
7. Kenntnisse in S5 / S7 / TIA
8. Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
9. Gute Kenntnisse mit MS-Office Anwendungen
10. Überdurchschnittliches Engagement und Kommunikationsgeschick aus
11. Sehr gute Deutsch (C2) - und gute Englischkenntnisse (B1)
Ihre Vorteile
Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.