Ihr Engagement ist uns
wichtig, deshalb bieten wir Ihnen:
1. eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgeschlossenen Team
2. eine strukturierte Einarbeitung
3. leistungsgerechte Vergütung
4. Gruppenevents wie z.B. Sommerfest
5. Dienstrad-Leasing
6. Corporate Benefits
7. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Wir wünschen uns:
8. Betriebswirtschaftliches Studium / kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung / gleichwertige Berufsausbildung im medizinisch-/pflegerischem Bereich mit guten kaufmännischen Grundkenntnissen
9. Berufserfahrung im Einkauf – idealerweise im Krankenhaus, Gesundheitswesen oder in der medizinischen Industrie
10. Kenntnisse im Bereich der Medical-, Steril-, und Pharmazeutischen Produkte
11. sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (Excel, PowerPoint) sowie vertiefte Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem (bevorzugt SAP R/3 MM)
12. eine Zusatzqualifikation im Bereich Logistik und/oder Supply Chain Management ist wünschenswert
13. Projektmanagement-, Moderations- und Präsentationskenntnisse
14. ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
15. Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke
16. Teamfähigkeit, bereichsübergreifende Arbeitsweise sowie Leistungsbereitschaft
17. Motivation, Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit
18. Bereitschaft zu regelmäßigen Fortbildungen
19. Bereitschaft und Fähigkeit zur Mobilität innerhalb der Marienhaus-Gruppe
Ihre Aufgaben:
20. Betreuung des Einkaufsprozesses von der Auftragserteilung bis hin zur Rechnungsprüfung
21. Anlage und Pflege von Artikeln / Artikelstammdaten im Warenwirtschaftssystem sowie im Lagerwirtschaftssystem / Kunden-WebShop
22. Bearbeitung von Lieferengpässen nach Rücksprache mit dem Lieferanten/Kunden sowie Bearbeitung von Produktrückrufen u.ä.
23. Eigenverantwortliche kontinuierliche Ausschreibungsplanung und Verhandlung, sowie Lieferantenauswahl, -qualifizierung und -bewertung
24. Verantwortung für die kontinuierliche Standardisierung und Umsetzung des vereinbarten Artikel- und Dienstleistungsportfolios
25. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kommissionen mit medizinischen Anwendern
26. Teilnahme an Kongressen und Fachgruppentreffen etc.