Über uns Veränderung kann man erwarten – oder sein. Wenn etwas nicht vernetzt und agil ist, dann ist es nicht ehretklein. Anfang 2024 haben wir unsere Strukturen neu ausgerichtet und bündeln seither alle Kompetenzen unter einem gemeinsamen Dach: der ehretklein AG. Gemeinsam gestalten wir den Wandel, den wir in der Welt sehen wollen – zuerst in unseren Städten, dann in der gesamten Branche. Unsere Expertise reicht von der Akquise über die Projektentwicklung bis zur Bestandsbewirtschaftung und dem Fondsmanagement. Wir identifizieren urbane Potenziale deutschlandweit – und bringen genau die Projekte zum Erfolg, die andere nicht einmal in Betracht ziehen. Gestalten Sie mit uns die urbane Zukunft – mit Ihrem Organisationstalent, Ihrer strukturierten Arbeitsweise und Ihrem Gespür für technische Abläufe im Projektumfeld. Verantwortung unternehmen – Ein Blick in Ihre Aufgaben Recruiting & Onboarding – Ihr Schwerpunkt Steuerung und operative Umsetzung des gesamten Recruiting-Prozesses – von der Erstellung ansprechender Stellenausschreibungen über die aktive Kandidatenansprache und Bewerberkommunikation bis zum Vertragsangebot Planung, Durchführung und Begleitung von Interviews sowie Mitwirkung an Auswahlentscheidungen Pflege und Ausbau unserer Online-Präsenzen auf Jobplattformen und weiteren relevanten Kanälen Gestaltung eines professionellen und strukturierten Onboardings für neue Mitarbeitende – vom ersten Kontakt bis zum erfolgreichen Einstieg Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Recruiting-Strategien sowie Mitarbeit beim Aufbau eines nachhaltigen Talentpools Operative Personalarbeit & Administration Unterstützung bei der Betreuung unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und qualifizierten Arbeitszeugnissen Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten sowie Bearbeitung administrativer HR-Prozesse Enge Zusammenarbeit mit der externen Lohn- und Gehaltsabrechnung HR-Projekte & Weiterentwicklung Mitarbeit an strategischen HR-Projekten, z. B. in den Bereichen Digitalisierung, Employer Branding, Mitarbeiterentwicklung oder Prozessoptimierung Unterstützung bei der Weiterentwicklung interner HR-Strukturen und Abläufe Einbringung eigener Ideen zur Weiterentwicklung der HR-Arbeit und zur Stärkung unserer Arbeitgebermarke Erfolg gibt es nur noch integriert – Ihre Fähigkeiten & Qualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder ein Studium im Bereich Personalmanagement, BWL o. Ä. Erste Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise mit Fokus auf Recruiting Gute Kenntnisse in MS Office; erste Erfahrung mit HR-Software (PERSONIO) wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick sowie eine zuverlässige, teamorientierte Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung, Freude am Umgang mit Menschen und ein proaktives Mindset Für einen Wandel, der jeden gewinnt – Wir bieten… Flache Hierarchien in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld mit viel Eigenverantwortung Open Space Büro mit regem zwischenmenschlichem Austausch Bis zu zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche Individuelle Weiterbildungsangebote, Karriereplanung, firmeneigene Bibliothek und zahlreiche Zugänge zu Onlineportalen Sorgfältige Einarbeitung und umfangreicher Onboarding-Prozess Eine positive Arbeitsatmosphäre mit tollen Kolleg:innen allen Alters Ein Vertrauensteam als Ansprechpartner für persönliche Belange High-End Büroausstattung und Technik Eine sehr große, offene Küche, u.a. mit Herd & Ofen, Müslibar sowie Barista Maschine – mit gutem Kaffee Eine großzügige Dachterrasse mit Sitzmöglichkeiten End of trip Facilites (Duschen, Fahrradstellplätze etc.) Betriebliche Altersvorsorge Firmenpartnerschaften als Mitarbeiterservice: Yoga-Kurse, Wäscheservice usw. 10 Gehminuten zum Starnberger See 3 Gehminuten zur S-Bahn (Haltestelle Starnberg, Linie S6) Kostenübernahme des Deutschlandtickets Gute Nahversorgung im und um das Gebäude (u.a. Aumüller, Rewe, Alnatura) Firmenfahrräder und firmeneigener E-Scooter Ein Firmen-Poolcar für Geschäftsfahrten Über uns Veränderung kann man erwarten, oder sein. Wenn es nicht vernetzt und agil ist, dann ist es nicht ehretklein. Wir haben Anfang 2024 unsere Strukturen optimiert und vereinen jetzt alle Experten unter einem Dach, als EhretKlein AG – für den Wandel, den wir in der Welt sehen wollen. Zuerst in unseren Städten. Und dann in der ganzen Branche. Unsere Kompetenzen reichen dabei von der Akquise über die Projektentwicklung bis hin zur Bestandshaltung und Fondsmanagement. Auf der Suche nach urbanen Potenzialen sind wir in ganz Deutschland tätig, um auch die Projekte zum Erfolg zu bringen, an die sich andere nicht herantrauen. So oder so – langweilig wird es bei uns sicher nie!