Product Owner SaaS AI bei b.sure GmbH
Anforderungen
Wohnsitz:
Nur für Bewerber aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und anderen EU-Staaten
Sprache:
Deutsch - Fließend
*Muss:*
* Mehrjährige Erfahrung als Product Owner oder Produktmanager im B2B-SaaS-Umfeld (idealerweise 5+ Jahre)
* Fähigkeit, AI-gestützte Produktfeatures sinnvoll zu konzipieren
* Tiefe Kenntnisse in agilen Methoden (Scrum, Kanban)
* Technisches Grundverständnis (technische Architektur, APIs, Datenbanken, Schnittstellen)
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, auch auf Englisch (C1), auch remote
* Strukturierte, selbstverantwortliche Arbeitsweise
*Plus:*
* Erfahrung in der Event-, Entertainment- oder Sponsoring-Branche
* Kenntnisse zu Experience Marketing oder Brand Activation
* Erfahrung im Umgang mit Atlassian-Tools (JIRA, Confluence)
* Verständnis von Web-Testing (z.B. Selenium, Web Driver, Cypress)
* UX-Affinität & Erfahrung mit Produkttests
Tätigkeiten
* Entwicklung einer klaren Produktstrategie & Roadmap – mit Fokus auf Transition aus dem Projektgeschäft und der Skalierung eines SaaS Produkts
* Enge Zusammenarbeit mit Development, Data Science, UI/UX und Management.
* Aufbau, Priorisierung und Pflege des Product Backlogs.
* Entwicklung von Features, die Unternehmen helfen datengetrieben den Erfolg ihrer Markenauftritte zu bewerten.
* Definition und Tracking zentraler SaaS-KPIs: TTV, ARR, NRR, Magic Number, Feature- und AI-Adoption.
* Integration von AI-basierten Funktionen in die Customer Journey.
* Durchführung von User Research & Feedback Loops mit Kunden (v. a. aus Event, Kunst und Kultur, Markenführung).
* Aktiver Beitrag zum Aufbau und zur Führung des Produktteams.
* Förderung von Accountability, Ownership und Transparenz im Produktentwicklungsprozess.
Team
Wir sind zwar ein Startup, aber nicht mehr grün hinter den Ohren. Hinter b.sure steht ein
*kleines, interdisziplinäres Team mit großer Erfahrung
in der Digital- und Eventbranche. Unsere Ambition ist groß: wir bauen gemeinsam
den Branchenstandard für Human Interaction Analytics*
(think Google Analytics für Offline).
Wir leben kurze Wege, offene Kommunikation und legen Wert auf einen pragmatischen, lösungsorientierten Austausch auf Augenhöhe.
Wir arbeiten
*Outcome-orientiert
und größtenteils
remote
, d.h. im
Home Office
arbeiten ist
bei uns Standard
. Falls du in Hamburg, Berlin oder Düsseldorf bist, ist auch ein Büroplatz (in Coworking Spaces) möglich. Falls du in Leipzig leben solltest, kannst du z.B. mit uns im Spinlab arbeiten. Alle
6 Monate treffen wir
uns außerdem zu einem
gemeinsamen Offsite*
. Und wenn du darüber hinaus gerne auf Festivals gehst, bist du bei uns definitiv am richtigen Ort (ansonsten auch).
Über das Unternehmen
Wir glauben an die Wirkung von echten Erlebnissen – und zeigen mit Daten, was sie wirklich leisten. Dabei helfen wir Marken, Agenturen und Veranstaltern, ihre Offline Events genauso messbar zu machen wie Online Marketing.
Klicke auf "Bewerben" für Details zu den Benefits, dem Team und dem Bewerbungsprozess.