Pierre Fabre – was uns so besonders machtWir entwickeln hochwertige Produkte, mit denen sich Menschen in ihrer Haut wohlfühlen können. Unser Engagement geht jedoch weit darüber hinaus: Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden und schätzen Diversität und Chancengleichheit – Pierre Fabre wurde 2023 nicht zufällig zu denTop-Arbeitgeberngewählt. Aber das nur am Rande, viel wichtiger ist: Wir nehmen unsere Verantwortung für die Gesellschaft und die Umwelt ernst und leben Werte wie Nachhaltigkeit jeden Tag – nur so lassen sich die Herausforderungen unserer Zeit meistern. Sie werden also als Mitarbeiter*in in einem modernen Unternehmen arbeiten, das Internationalität, Forschung und gesellschaftliche Verantwortung in den Fokus stellt. Wir sind kein börsennotiertes Unternehmen, sondern die Gewinne unserer GmbH werden in diePierre Fabre Stiftunginvestiert. So arbeiten Sie bei uns nicht nur an Ihrer persönlichen Karriere, sondern immer auch zum Wohl der Allgemeinheit. Entdecken Sie unsere besondere Unternehmenskultur – werden Sie Teil der internationalen Pierre Fabre-Familie.Der AufgabenbereichVertrieb und Verkauf der Pierre Fabre Dermo-Kosmetik Produkten in den ApothekenBeratung, Unterstützung und Betreuung des POS-Personals beim Verkauf unserer ProdukteVerantwortung des Verkaufs- und Umsatzbudgets im entsprechenden GebietOrganisation und Planung von Schulungen, Beratungstagen, Jahresgesprächen, UmbautenVermittlung von produktspezifischen und umsatzfördernden Kenntnissen und Informationen über neue Marketingmaßnahmen, Produkteinführungen sowie, regelmäßige AktionsabverkäufeBeratung des POS-Personals hinsichtlich der Platzierung der Produkte, sowie ZweitplatzierungenNeukundenakquise/ KaltakquiseDie AnforderungPTA/ BTA oder ein gleichwertiger naturwissenschaftlicher AbschlussMindestens 1 Jahr Erfahrung im Apothekenaußendienst sowie idealerweise im dermatologischen UmfeldAusgeprägtes Organisationstalent, strukturierte ArbeitsweiseSicheres, glaubwürdiges, gepflegtes und überzeugendes AuftretenSpaß am Verkauf von Produkten und an der Akquise von neuen KundenHohe ReisebereitschaftGute EDV & IOS KenntnisseHands-on MentalitätUnser AngebotKontinuierliche Förderung durch gezielte Coaching- und TrainingsmaßnahmenEin attraktives Angebot an Zusatzleistungen (wie z.B. coole Teamevents, Jobrad, Altersvorsorge die weit über einen 15 %-Zuschuss hinausgeht)Hochwertige Arbeitsausstattung, Firmenwagen mit Privatnutzung ab der ersten WocheEinen guten Start ins Unternehmen inklusive Ansprechpartner, der Sie während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich, als auch bei nicht fachlichen Themen, unterstützenEine offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werdenEine positive Fehlerkultur – wir profitieren gemeinsam von unseren LerneffektenWir sind davon überzeugt, dass Vielfalt eine Quelle der Erfüllung, des sozialen Gleichgewichts und der Komplementarität für unsere Mitarbeiter ist, weshalb unsere Angebote ohne Einschränkung für alle offen sind.