Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber: Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten: Ihre Aufgaben:
* Durchführen von Preis- und Konditionsverhandlungen, Vergleichen von Angeboten und Übernehmen von Lieferantenauswahl und -Bewertung
* Erstellen von Vertragsunterlagen, z.B. Rahmenverträge und Einzelvereinbarungen nach Konzernvorgabe
* Eigenständiges Organisieren des Bestell- und Beschaffungswesens inkl. Prozessentwicklung und -optimierung sowie Kontrolle der EinhaltungErster
* Recherchieren von geeigneten Waren, Dienstleistungen und Lieferanten gemäß Anforderung sowohl im internen Einkaufsportal als auch Extern
* Mitwirken an Projektaufträgen und Übernehmen von Ad-hoc Aufgaben
* Ansprechpartner für Führungskräfte und operative Kollegen der Region
* Schnittstelle zum Zentraleinkauf sowie für Rahmenvertragspartner und Lieferanten
* Administrative bzw. kaufmännische Verwaltung des Fuhrparks
Ihr Profil:
* Kaufmännische Berufsausbildung Industriekauffrau (m/w/d) Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen
* Mindestens erste Berufserfahrung im Einkauf, Materialbeschaffung oder Disposition
* Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen, insbesondere Excel
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke sowie unternehmerisches Denken
* Proaktive, organisierte und präzise Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Erfahrung im Projektmanagement