Als Produktbesitzer unserer Lernmanagement-Plattformen bist du verantwortlich für die strategische Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung.
Ihre Hauptaufgaben
* Entwicklung und Kommunikation der Produktvisionen und -strategien in Zusammenarbeit mit Stakeholdern und Entwicklern.
* Priorisierung und Verwaltung des Product Backlogs basierend auf Geschäftswert und Nutzerbedürfnissen.
* Enge Zusammenarbeit mit Entwicklern, UX-Designern und anderen Teammitgliedern zur Umsetzung der Produktanforderungen.
* Durchführung von Marktforschung und Analyse von Kundenfeedback zur Identifizierung von Verbesserungspotentialen.
* Planung und Durchführung von Scrum-Events wie Sprints, Reviews und Retrospektiven.
Ihr Profil
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Produktmanagement im Bereich LMS oder EdTech, vorzugweise als Produktbesitzer.
* Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung von LMS, zugehörigen Plugins und Mehrwertprodukten, vorzugsweise mit Moodle.
* Verständnis von Agilen Entwicklungsmethoden, idealerweise CSPO-Zertifizierung.
* Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz.
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
* Erfahrung in der Nutzung von Projektmanagement-Tools wie Jira, Confluence oder Azure DevOps.