Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiter (m/w/d) im vertriebsinnendienst export

Herford
Dresselhaus Gruppe
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 16 Juli
Beschreibung

Die Dresselhaus Gruppe gehört europaweit zu den führenden Handelsunternehmen von C-Teilen mit Schwerpunkten im Vertrieb von Befestigungstechnik, Verbindungselementen, Sonder- & Zeichnungsteilen sowie Artikeln für die Produktion & Instandhaltung. Unter dem Markenversprechen „Die Mehrwertmacher“ engagieren sich unsere 700 Mitarbeitenden täglich für international tätige Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in Industrie und Handel. Unsere Kunden schätzen unser umfassendes Know-how im C-Teile-Management, unsere innovativen Logistikservices und individuellen Kanban-Lösungen aber auch für partnerschaftliche Mehrwerte wie Fairness, Weitsicht, Verlässlichkeit und Kundennähe. Mit einer über 75-jährigen Historie erzielte die Gruppe im Jahr 2024 einen Umsatz von 180 Mio. Euro. In Zukunft wollen wir weiter wachsen und Kunden mit unserer hohen Innovationskraft neue Impulse geben.

Sie haben Freude am internationalen Kundenkontakt, arbeiten serviceorientiert und behalten auch in anspruchsvollen Prozessen stets den Überblick? Sie bringen ein gutes technisches Verständnis mit, kommunizieren sicher in mehreren Sprachen und sind versiert in der Bearbeitung von Exportaufträgen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Herford suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Export, der unsere Kunden weltweit kompetent betreut. In dieser Position übernehmen Sie die vollständige Auftragsabwicklung – von der Angebotserstellung bis zur Reklamationsbearbeitung – und agieren als zentrale Schnittstelle zwischen unseren internationalen Kunden, dem Einkauf, der Logistik und weiteren internen Bereichen.

Diesen Mehrwert bieten wir Ihnen:

1. Unsere Vertrauenskultur; die verbindet: Wir vertrauen unseren Mitarbeitern (m/w/d) und ermöglichen eine schnelle Übernahme von Verantwortung
2. Unsere Freiräume; die anspornen: Ihre Ideen und Kreativität sind gefragt. Nach dem Motto „No Limits“, freuen wir uns über neue Impulse und Ihre aktive Mitgestaltung und bieten entsprechende Freiräume für die Umsetzung. Gemeinsam heben wir Dresselhaus auf das nächste Level!
3. Für Ihre Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen eine 38,5 Stunden-Woche mit Gleitzeit und nach erfolgreicher Einarbeitung die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten
4. Für Ihre Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag
5. Unsere attraktiven Benefits; für Ihre Motivation:Ein interessantes Bonusprogramm, welches Ihnen über unseren Kooperationspartner unterschiedlichste Leistungen zu vergünstigten Konditionen ermöglicht (z.B. Kleidung, Sport, Reisen usw.)Vermögenswirksame LeistungenEnergiekostenpauschale bei mobilem ArbeitenAuszahlung oder Abfeiern von Überstunden30 Tage Urlaub

Diese Aufgaben erwarten Sie:

6. Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung in Deutsch und Englisch
7. Unterstützung bei der Bearbeitung von Reklamationen in beiden Sprachen
8. Erstellung und Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen
9. Einkaufstätigkeiten wie z. B. Einholung von Angeboten, Bestellabwicklung sowie Erfassung und Kontrolle von Lieferantenauftragsbestätigungen inkl. Terminverfolgung
10. Pflege und Verwaltung von Stammdaten
11. Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten
12. Allgemeine administrative Unterstützung innerhalb der Abteilung

Das erwarten wir von Ihnen:

13. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement
14. Fundierte Berufserfahrung im Vertrieb
15. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
16. Weitere Sprachkenntnisse (z.B. Französisch) von Vorteil
17. Hohe interkulturelle Sensibilität und sicheres Auftreten im Umgang mit internationalen Geschäftspartnern
18. Wünschenswert: Kenntnisse in Befestigungs- und Beschlagtechnik sowie im C-Teile-Management
19. Sicherer Umgang mit MS Office
20. Erste Erfahrung in der Arbeit mit SAP 4/HANA von Vorteil
21. Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit
22. Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
23. Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter ladehilfsmittel (m/w/d)
Lübbecke
WETRALOG GmbH
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter buchhaltung (m/w/d) immobilienverwaltung
Bielefeld
Piening
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Technischer sachbearbeiter produktdatenmanagement (m/w/d)
Rödinghausen
Häcker Küchen GmbH & Co. KG
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Herford
Jobs Herford
Jobs Herford (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs in Herford > Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Export

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern