Warum wir?
* Unbefristete Festanstellung in Vollzeit
* Wertschätzendes Team, sehr gutes & kollegiales Betriebsklima
* Flache Strukturen im Projektteam & schnelle Kommunikationswege
* Du kannst deine Ideen & Erfahrung einbringen und dich gemeinsam mit uns entwickeln
* 30 Tage Urlaub
* 13. Monatsgehalt in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Schulungen und Weiterbildungen
* Vermögenswirksame Leistungen
* Betriebliche Altersversorgung
* Viele Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits
* Kostenlose Parkplätze
* Zuschuss zum Jobticket
* Prämien für das erfolgreiche Anwerben neuer LOXAM-Kollegen/-innen von bis zu 1.000,00€
* Abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Herausforderungen und langfristiger Perspektive
Deine Aufgaben:
* Schriftliche und telefonische Kundenbetreuung als Schnittstelle zur LOXAM-Organisation im In- und Ausland:
1. Ausländische Kunden mit Baustellen in Deutschland
2. Deutsche Kunden mit Baustellen außerhalb Deutschlands
3. Sowie internationale Großkunden
* Eigenständige Bearbeitung der nationalen und internationalen Kundenanfragen in enger Zusammenarbeit mit unseren LOXAM Niederlassungen und unseren Mietstationen bei Bauhaus
* Koordination von Projekten und Terminen
* Koordination von Anfragen, Information, technische Beratung, Angebotsstellung
* Unterstützung der allgemeinen Projektmanagementtätigkeiten im Rahmen von Neukundenakquise und Telefonmarketing
* Unterstützung bei der Koordination von Projekten und Terminen
* Komplette Abwicklung von Mietaufträgen
* Sachbearbeitung unseres internationalen Kundenservices in unserer Zentrale in Mannheim
Dein Profil:
* Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung ( beispielsweise Kaufmann /- frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Industriekaufmann /- frau, Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement, Automobilkaufmann/-frau etc. )
* Erfahrung in der Kundenbetreuung ( z.B. im Customer Service, Pre-Sales, After-Sales, Vertriebsinnendienst, Sales Assistant )
* Deutschkenntnisse mindestens auf C2-Niveau und Englischkenntnisse mindestens auf B2-Niveau sind erforderlich, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
* Routinierter Umgang mit EDV / MS-Office, sowie vorzugsweise mit der CRM-Software Salesforce
* Technisches Verständnis und Leidenschaft sind von Vorteil
* Spaß am Telefonieren und stark in der Kommunikation mit Kollegen und Kunden am Telefon
* Empathie und soziale Kompetenz
* Freundliche und selbstbewusste Kommunikationsweise
* Kundenorientiert, zuverlässig und lösungsorientiert
* Strukturierte, selbständige und proaktive Arbeitsweise
* Engagierter, kommunikationsstarker Teamplayer
Über uns
Die LOXAM GmbH in Deutschland ist mit 44 eigenen Niederlassungen und DIY - Mietstationen unter anderem bei unserem Partner BAUHAUS AG am Start und verfolgt einen signifikanten Wachstumskurs.
Die 1967 gegründete LOXAM Gruppe war eines der ersten Unternehmen weltweit, das Werkzeuge und Maschinen an Bau- und Industrieunternehmen vermietete. Mit einem Umsatz von 2,6 Milliarden Euro im Jahr 2024, einer Vielzahl von zertifizierten Niederlassungen, einem Mietpark von über 600.000 Baumaschinen und mehr als 11.900 Mitarbeitern in 30 Ländern auf 4 Kontinenten ist die LOXAM Gruppe heute Baumaschinenvermieter Nr. 1 in Europa.
LOXAM GmbH in Germany has 44 branches and DIY rental stations, including at our partner BAUHAUS AG, and is pursuing a significant growth course.
Founded in 1967, the LOXAM Group was one of the first companies in the world to rent tools and machines to construction and industrial companies. With revenue of 2.6 billion euros in 2024, a large number of certified branches, a rental fleet of over 600,000 construction machines and more than 11,900 employees in 30 countries on 4 continents, the LOXAM Group is now the No. 1 construction machine rental company in Europe.