Als engagierter STACKITEER bist du Teil des Geschäftsbereichs STACKIT Products. Hier werden unsere Produkte und Services entwickelt, getestet und verbessert.
Deine Aufgaben
1. Gemeinsam mit deinem Team identifizierst du relevante SLIs und definierst SLOs anhand welcher du Methoden entwickelst, um unsere Support Performance und Qualität messbar zu machen
2. Du überwachst aktiv die Performance und Qualität der Support Prozesse bei den dir zugewiesenen Kunden und greifst regulierend ein, sofern diese nicht unseren Qualitätsstandards entsprechen
3. Du erstellst Berichte und gestaltest Dashboards, welche dazu verwendet werden, Verbesserungsfelder und Qualitätsausreißer zu identifizieren
4. In enger Abstimmung mit unseren Support Teams arbeitest du daran unsere Support Qualität nachhaltig zu verbessern
5. In Kundenbeziehungen welche firmenübergreifenden ITSM-Prozesse benötigen, übernimmst du ITSM-Prozessrollen (z.B. Incident Manager oder Change Manager)
Dein Profil
6. Du verfügst über ein fundiertes Verständnis von ITSM-Prozessen und den gängigen Tools und hast erste praktische Erfahrungen im operativen Service Level Management gesammelt.
7. Du bist versiert in der Analyse und Aufbereitung komplexer Daten und verstehst es, daraus relevante Erkenntnisse abzuleiten und zielgruppengerecht zu präsentieren.
8. Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und ein starker Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kunden sind für dich selbstverständlich.
9. Du zeichnest dich durch einen hohen Grad an Selbstständigkeit, analytisches Denkvermögen, ganzheitliche Problemlösungsansätze und den Willen zur kontinuierlichen Verbesserung bestehender Strukturen aus.
10. Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch