Sachbearbeiter Technischer Kundenservice - Ersatzteile & After Sales (m/w/d)14.07.2025 GEBHARDT Fördertechnik GmbH Sinsheim
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Sachbearbeiter Technischer Kundenservice - Ersatzteile & After Sales (m/w/d)
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GEBHARDT Fördertechnik GmbH
Sinsheim
Informationen zur Anzeige:
Sachbearbeiter Technischer Kundenservice - Ersatzteile & After Sales (m/w/d)
GEBHARDT Fördertechnik GmbH
Sinsheim
Aktualität: 14.07.2025
Anzeigeninhalt:
14.07.2025, GEBHARDT Fördertechnik GmbH
Sinsheim
Sachbearbeiter Technischer Kundenservice - Ersatzteile & After Sales (m/w/d)
Über uns:
Die GEBHARDT Intralogistics Group ist einer der führenden Anbieter von Materialfluss- und innerbetrieblichen Logistiksystemen. Seit über 70 Jahren entwickelt GEBHARDT maßgeschneiderte Komplettlösungen - von der Idee bis zur vollständigen Realisierung - im Bereich Transport, Materialfluss, Sortiertechnik, Montage- und Lagertechnik, einschließlich Steuerung & Automatisierung, Lagerverwaltungssysteme und IT-Integration.
Aufgaben:
* Du bist kommunikationsstark, organisiert und hast Lust auf Technik?
* Dann willkommen bei GEBHARDT! Als Sales Service Representative bist Du unsere Schnittstelle zwischen Kunden und Technik. Du sorgst dafür, dass unsere Kunden jederzeit optimal betreut werden - ob Ersatzteilangebote, Serviceverträge oder Support bei Rücksendungen.
* Du erstellst individuelle Angebote für Ersatzteile, Umbauten, Schulungen, Serviceverträge oder einmalige Dienstleistungen - immer abgestimmt auf die Bedürfnisse des Kunden.
* Bestellungen bearbeitest Du selbstständig - egal ob direkt vom Kunden oder basierend auf einem vorher erstellten Angebot.
* Rücksendungen und Inhouse-Reparaturen steuerst Du souverän - vom ersten Kundenkontakt bis zur finalen Abwicklung.
* Auch Gewährleistungsfälle landen bei dir in guten Händen - strukturiert, freundlich und mit technischem Verständnis findest Du die passende Lösung.
* Artikelstammdaten im SAP-System hältst Du aktuell, damit alle relevanten Informationen jederzeit abrufbar sind.
* Offene Angebote und laufende Aufträge verfolgst Du aktiv nach - Du bleibst am Ball und sorgst für klare Kommunikation und schnelle Entscheidungen.
* Der Austausch mit Kunden erfolgt in enger Abstimmung mit internen Schnittstellen - Du bist das Bindeglied zwischen Technik und Kundenservice.
Qualifikationen:
* Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung - alternativ ein entsprechendes Studium.
* Technisches Verständnis und Interesse an erklärungsbedürftigen Produkten.
* Freude am direkten Kundenkontakt sowie eine klare, verbindliche Kommunikation.
* Gute Kenntnisse in Microsoft Office.
* Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen - idealerweise SAP.
* Sehr gute Deutschkenntnisse und sichere Englischkenntnisse.
* Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, Themen vorausschauend zu organisieren.
Wir bieten:
Bei GEBHARDT stellen wir das Wohlbefinden und die Entwicklung unserer Mitarbeitenden in den Mittelpunkt. Wertschätzung und Unterstützung beim Erreichen beruflicher Ziele werden bei uns großgeschrieben. Die Work-Life-Balance und Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist für uns ein wichtiger Faktor, deshalb bieten wir flexible Arbeitsmodelle, einschließlich Homeoffice, betriebliches Gesundheitsmanagement und attraktive Sozialleistungen an. Um das Gemeinschaftsgefühl im Team GEBHARDT zu stärken, organisieren wir regelmäßig teambildende Aktivitäten und Firmenveranstaltungen.
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