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Sachbearbeiter versicherungs- und verwaltungsaufgaben (m/w/d) im geschäftsbereich broking technische versicherungen

Bremen
Lampe & Schwartze
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 11 November
Beschreibung

Sachbearbeiter Versicherungs- und Verwaltungsaufgaben (m/w/d) im Geschäftsbereich Broking Technische Versicherungen 10.11.2025 Lampe & Schwartze KG Bremen

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Sachbearbeiter Versicherungs- und Verwaltungsaufgaben (m/w/d) im Geschäftsbereich Broking Technische Versicherungen

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Lampe & Schwartze KG

Bremen

Informationen zur Anzeige:

Sachbearbeiter Versicherungs- und Verwaltungsaufgaben (m/w/d) im Geschäftsbereich Broking Technische Versicherungen

Lampe & Schwartze KG

Bremen

Aktualität: 10.11.2025

Anzeigeninhalt:

10.11.2025, Lampe & Schwartze KG

Bremen

Sachbearbeiter Versicherungs- und Verwaltungsaufgaben (m/w/d) im Geschäftsbereich Broking Technische Versicherungen

Über uns:

Versichern heißt Vertrauen - Seit über 165 Jahren vertrauen unsere Kunden sowie mehr als 340 Beschäftigte in uns, die Lampe & Schwartze Group, eine unabhängige Unternehmensgruppe der Versicherungswirtschaft. Unsere Gruppe ist in diverse funktionale Bereiche und Tochtergesellschaften mit einem breiten Leistungs- und Servicespektrum unterteilt und gehört zu den zehn größten mittelständischen und privat geführten Versicherungsvermittlern in Deutschland.

Aufgaben:

* Kontrolle und Dokumentation von Policen, Nachträgen und weiteren Vertragsunterlagen - inklusive ggf. erforderlicher Korrekturen
* Nachverfolgung vertragsrelevanter Termine, wie Ablauf von Angebotsfristen, Baufortschritts- und Ablaufanfragen
* Buchungen und Abstimmung mit der Abrechnungsabteilung
* Erstellung und Versand von Rechnungen
* Erfassung von Kunden- und Anbahnungsdaten
* Vorbereitung und ansprechende Aufbereitung von Ausschreibungen
* Führung von Versicherer-Angebotsstatistiken
* Vorbereitung von Kundenterminen und Erstellung von Versicherungsübersichten
* Eingabe und Pflege von Daten in unserem Bestandsverwaltungssystem open-viva
* Unterstützung unserer Fachbetreuer und Führungskräfte bei administrativen Tätigkeiten.

Qualifikationen:

* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zum Versicherungskaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, RENO-Gehilfe o.ä.
* Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Zuverlässiger Teamplayer
* Hohes Engagement und Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit
* Ausgeprägtes Organisationsvermögen
* Gute Kenntnisse in MS-Word, -Excel, PowerPoint und sonstigen Office-Anwendungen
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert

Wir bieten:

* Ein sicheres Arbeitsverhältnis mit flexibler Arbeitszeitgestaltung
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (remote)
* Moderner, verkehrsgünstig gelegener Arbeitsplatz mit guter technischer Ausstattung, höhenverstellbaren Schreibtischen und kostenlosen Getränken
* 32,5 Tage Jahresurlaub
* Betriebliche Krankenzusatzversicherung
* Leistungsgerechte Vergütung
* Diverse Sonderleistungen wie z. B.:
* Zuschüsse zum Deutschlandticket bzw. Ihren Fahrtkosten
* Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
* Firmenfitness bei EGYM Wellpass
* Arbeitgeberfinanzierte Gruppen-Unfallversicherung für den privaten Bereich
* Jobrad-Leasing
* Persönliche Begleitung durch einen Paten während Ihrer Einarbeitungszeit
* Aus- und Weiterbildung: Unterstützung durch vielfältige Angebote und hausinterne Englischkurse am Standort Bremen
* Mitarbeiterevents: Regelmäßige gruppenweite interne Veranstaltungen, wie unser Lampe-&-Schwartze-Turnier, unser Sommerfest und viele andere Events

Berufsfeld

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