Stellenbeschreibung
1. Du übernimmst die Produktverantwortung für interne Produkte sowie Automatisierungsinitiativen im Kundenservice von der Idee bis zum Rollout.
2. Du identifizierst und priorisierst Automatisierungspotenziale in internen Prozessen und übersetzt diese in klare Produkt- und Lösungskonzepte.
3. Du baust eine Roadmap für Automation und Tooling auf und steuerst Themen entlang von Impact, Machbarkeit und strategische Relevanz.
4. Du definierst Anforderungen und koordinierst die Umsetzung gemeinsam mit operativen Teams und unserem Tech- und Data Management-Team.
5. Du stellst sicher, dass neue Lösungen sinnvoll in bestehende Prozesse integriert werden und nachhaltig Mehrwert schaffen.
Qualifikationen
6. Du hast mindestens 2 Jahre in relevanten Bereichen wie Produkt- oder Projektmanagement, Business Development oder Customer Operations gearbeitet.
7. Ein Studium in einem wirtschafts-, ingenieur- oder informationstechnischen Bereich ist ein Plus, aber kein Muss.
8. Du hast idealerweise erste Berührungspunkte mit Tools wie, Airtable oder Salesforce oder bringst die Motivation mit, Dich schnell einzuarbeiten.
9. Du denkst strukturiert, arbeitest konzeptionell und bist kommunikativ sowie teamfähig.
10. Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse.
Zusätzliche Informationen
Warum Enpal?
Arbeit, die wirklich etwas bewegt – für die Energiewende von morgen
Viel Raum für eigene Ideen, Weiterentwicklung & echte Gestaltungsmöglichkeiten
Energiegeladenes Team mit starkem Zusammenhalt und Start-up-Spirit
Klingt nach Deinem Ding?
Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil der Enpal-Familie! Gemeinsam gestalten wir eine sichere und nachhaltige Energiezukunft.