Du übernimmst innerhalb des Marketing-Teams die Weiterentwicklung des Onlineshops für unsere Kunden. Je besser der Shop, desto besser das Einkaufserlebnis für unsere Kunden und somit idealerweise eine Steigerung des Umsatzes. Dein Job bei uns: Du entwickelst den Onlineshop mit Fokus auf eine überzeugende, performante und geräteübergreifende Customer Experience weiter. Du bist für angrenzende Schnittstellen an unseren Onlineshop verantwortlich und entwickelst diese gemeinsam mit den Fachbereichen weiter – z. B. ERP, PIM, Econda oder Suchtechnologien. Du optimierst die Conversion Rate durch die Konzeption, Durchführung und Analyse von A/B-Tests, sowie gezielten Personalisierungsmaßnahmen weiter. Du planst Sprints, pflegst das Backlog, priorisierst Anforderungen und koordinierst unsere externe Web-Agentur. Du erstellst präzise User Stories, übernimmst die Abnahme und stellst die Qualität der Umsetzung sicher. Du identifizierst relevant E-Commerce-Trends, entwickelst daraus konkrete Konzepte und setzt diese mit dem Team zur kontinuierlichen Verbesserung des Einkaufserlebnisses um. Du triffst Entscheidungen auf Basis von Daten, analysierst KPIs und leitest daraus strategische und operative Maßnahmen ab, um den Onlineshop nachhaltig zu optimieren. Das kannst Du von uns erwarten: Ein attraktives Gehalt incl. Sonderzahlungen und Erfolgsprämie Flexible Arbeitszeiten Ein Arbeitsmodell mit einem Mix aus Home-Office und Präsenz in unserem modernen Büro Eine offene Feedbackkultur, basierend auf Wertschätzung und Teamgeist Eine sehr gute Anbindung an die S-Bahn (Haltestelle zu Fuß 2 Minuten entfernt) Vorteilsprogramme wie JobRad, Corporate Benefits, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zu vermögenswirksamen Leistungen, natürlich auch Obst und Getränke, etc. Das bringst Du mit: Du hast ein Studium im Bereich E-Commerce, Wirtschaft, Digitalisierung oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im digitalen Produktmanagement oder im E-Commerce-Umfeld gesammelt. Du verstehst, wie Shop-Systeme funktionieren und kennst Dich mit Schnittstellen und Systemlandschaften aus. Du bringst Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Fachbereichen, Entwicklerteams und externen Agenturen mit. Du hast bereits mit agilen Methoden gearbeitet und kennst Tools wie Jira und Confluence. Du bist vertraut mit A/B-Testing, Personalisierung und Webtracking, idealerweise mit Tools wie Econda. Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und hast ein gutes Gespür für Kundenerwartungen und User Experience. Wir sichten Deine Bewerbung. Wenn alles passt, erfolgt ein erstes Online-Interview. Ist auch hier alles ok, treffen wir uns zu einem persönlichen Gespräch. Danach fällt eine Entscheidung über ein Angebot.