Ihre Aufgaben Ihre Aufgaben – vielseitig, verantwortungsvoll, strategisch Ideenfindung & Konzeptentwicklung Sie organisieren und moderieren Innovationsworkshops, strukturieren Ideensammlungen und entwickeln daraus belastbare Produktkonzepte. Projektleitung Produktentwicklung Sie steuern Innovationsprojekte eigenverantwortlich – von der Ressourcenplanung über Prototypenphasen bis zur Markteinführung. Sie erstellen Zeitpläne, definieren Meilensteine und verfolgen diese konsequent. Interdisziplinäre Zusammenarbeit Sie fördern die enge Abstimmung zwischen Marketing, QM, Einkauf und Vertrieb. Sie schaffen Austauschformate, moderieren Zielkonflikte und ermöglichen reibungslose Prozesse. Stakeholdermanagement Sie informieren Entscheidungsträger aktiv über Projektstände, präsentieren Ergebnisse und steuern Freigabeprozesse. Produkteinführung & Vermarktung Sie bereiten die Markteinführung aktiv vor (z. B. durch Factsheets, Briefings, Timings) und sorgen dafür, dass alle Maßnahmen termingerecht umgesetzt werden. Erfolgsmessung & Weiterentwicklung Sie analysieren Marktergebnisse, identifizieren Optimierungspotenziale und leiten Verbesserungen sowie Variantenentwicklungen ein. Ihr Profil Ihr Profil – strukturiert, kreativ, marktorientiert Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Produktentwicklung oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen Erfahrung im Produktmanagement mit – idealerweise im Bereich Konsumgüter, Lebensmittel oder Tiernahrung. Sie denken analytisch, können aber ebenso gut kreativ konzipieren. Sie arbeiten eigenständig, zielgerichtet und bringen Dinge gerne ins Rollen. Sie sind kommunikationsstark und verstehen es, interdisziplinäre Teams zusammenzubringen. Sie gehen strukturiert mit Tools und Zeitplänen um und behalten dabei stets das große Ganze im Blick. Warum wir? Eine vielfältige und spannende Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und großem Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Markt Eine attraktive Entlohnung bei hoher Arbeitsplatzsicherheit Benefits wie bspw. ein Job-Rad oder Zulagen zu Mittagessen und Getränken Eine Vielzahl von Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Aufstiegschancen Kurze Entscheidungswege Ein positives Miteinander in einem motivierten Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur Homeoffice nach Absprache möglich Über uns Die Reico & Partner Vertriebs GmbH ist ein Familienunternehmen aus dem Allgäu (Bayern), das sich auf den Direktvertrieb von artgerechter Tiernahrung und Nahrungsergänzung für Mensch und Tier spezialisiert hat. An unserem Firmensitz in Oberostendorf im Allgäu suchen wir zur Sicherstellung unseres Wachstums und zur erfolgreichen Zukunftssicherung des Unternehmens zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Kolleginnen und Kollegen wie Sie.