Hauptaufgaben:
* Als Leiter des Serviceteams ist Du verantwortlich für die Koordination und Steuerung von Monteur- und Dienstleistungsunternehmen für Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen in unserem Mittel-, Niederspannungs-, Straßenbeleuchtungs- und Gasnetz.
* Du priorisierst Arbeitseinsätze, legst Materialien und Fertigungshilfsmittel fest und vergibst Aufträge an unsere Monteur*innen oder ein Dienstleistungsunternehmen.
* Für eine verlässliche Strom- und Gasversorgung in Deiner Region organisierst und koordinierst Du den Bereitschaftsdienst sowie die Vertretungen im Urlaubs- und Krankheitsfall.
* Du pflegst und aktualisierst Datenbanken und Statistiken, erstellst Forecasts über die Auftragsvolumina und dokumentierst alle Aufträge und Einzelmaßnahmen.
Ziele:
* Nach erfolgter Einarbeitung sorgst Du für eine stabile und sichere Strom- und Gasversorgung in Deiner Region – sowohl im Tagesgeschäft als auch im Zuge von Netzstörungen.
* Du koordinierst den Einbau von Retrofits und DigiONS in der gesamten Region.
Voraussetzungen:
* Eine abgeschlossene Weiterbildung als Meister*in, Industriemeister*in oder Techniker*in mit Schwerpunkt Elektrotechnik.
* Bereits Berufserfahrung in der Disposition und Koordination von Monteur*innen und Servicetechniker*innen.
* Spaß an der Arbeit mit verschiedenen Programmen und gerne im Team.
* Mit Deiner Kundenorientierung punktest, über betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse verfügst und einen gültigen Führerschein Klasse BE besitzt.