Für die Zukunft unserer Region.
Die ZVO Energie GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Sachbearbeiter:in Arbeitsvorbereitung, Installation und Zählermanagement
unbefristet – Vollzeit - Sierksdorf
Das bieten wir:
Vergütung: Sie erhalten eine leistungsgerechte Bezahlung nach EG 7 TV-V, mit einem Jahresgehalt zwischen 52.200€ und 61.000€ abhängig von Ihrer Berufserfahrung.
Urlaub: Genießen Sie 30 Tage Jahresurlaub, um sich zu erholen und persönliche Angelegenheiten zu regeln.
Sozialleistungen: Profitieren Sie von den attraktiven Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, wie der VBL-Betriebsrente, Maßnahmen zum Gesundheitsmanagement und vermögenswirksamen Leistungen.
Flexible Arbeitszeitgestaltung: Wir verstehen die Bedeutung von Work-Life-Balance und bieten flexible Arbeitszeiten, um Ihren persönlichen und beruflichen Anforderungen gerecht zu werden.
Weiterbildung und Kompetenzförderung: Wir legen großen Wert auf die kontinuierliche Weiterbildung und Förderung Ihrer Fähigkeiten, um sicherzustellen, dass Sie auf dem neuesten Stand der Technik bleiben und Ihre berufliche Entwicklung vorantreiben können.
Unterstützung für Familien: Nutzen Sie unsere Kindernotfallbetreuung und das Eltern-Kind-Zimmer, um die Herausforderungen der Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu meistern.
Regionale Verwurzelung: Als Teil eines regional verwurzelten Unternehmens tragen Sie aktiv zu einer sauberen und nachhaltigen Umwelt bei und stärken gleichzeitig die Gemeinschaft vor Ort.
Weitere Mitarbeiter-Vorteile: EGYM Wellpass, Kantine, Corporate Benefits, JobRad
Ihre Aufgaben:
Arbeitsvorbereitung & Disposition
* Eigenverantwortliche Planung und Disposition der Mitarbeitenden im Bereich Gas-, Wasser und Wärme-Installation und Zählermanagement. Bearbeitung von Anträgen, Kundenkommunikation sowie Auftragsmanagement im ERP-System
Schnittstelle & Ansprechpartner
* Direkter Kontakt für externe Dienstleister für Bearbeitung von Beschwerden und Aufnahme von Störungen sowie Pflege von Kundendaten
Verwaltung & Dokumentation
* Erfassung von Arbeits-, Rufbereitschafts- und Urlaubszeiten, Führung der Vertragsdatenbank für Netzanschlüsse inkl. Abstimmung mit Kunden
ERP- und Billingsystem
* Keyuser für Bauauftragsverwaltung, Instandhaltung und Gerätemanagement. Test und Freigabe von Updates, Pflege technischer Komponenten und Überwachung gesetzlicher Vorgaben
Gerätemanagement & Eichwesen
* Überwachung von Gerätewechseln, Steuerung von Prüfungen durch staatliche Prüfstellen, Verwaltung abrechnungsrelevanter Geräte und Eichdaten
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Wünschenswert:
o Sehr gute ERP- und Billing-System-Kenntnisse
o Kenntnisse relevanter Vorschriften (z.B. DVGW-Regelwerk, MessEV)
* Erfahrung mit Auftragsabwicklungs-Software
* Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit
Nutzen Sie die Chance, Teil eines engagierten Teams zu werden und Ihre Karriere beim Zweckverband Ostholstein voranzutreiben.
Bewerbungsschluss ist der 14.12.2025.
Bei Fragen steht Ihnen Peter Pogoda unter 04561-399 393 gerne zur Verfügung.
Wir legen großen Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Der Zweckverband Ostholstein fördert aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen, daher sind Bewerbungen von Frauen besonders willkommen und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt behandelt. Auch Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sehen wir mit besonderem Interesse entgegen.
Besuchen Sie auch unsere Website, um sich über unsere Datenschutzrichtlinien zu informieren.