Ein tolles Team! Vollzeit Rheinmunster Schnelle Notfallrettung aus der Luft und sichere Patiententransporte mit Hubschraubern und Ambulanzflugzeugen dafur steht die gemeinnutzig tatige DRF Luftrettung. Wir sind eine der fuhrenden Luftrettungsorganisationen in Europa und fliegen mehr als 40.000 Einsatze im Jahr. Unsere Hubschrauberbesatzungen leisten auch deshalb so tolle Arbeit, weil im Hintergrund die Ablaufe stimmen. Unsere Kolleginnen und Kollegen in der Verwaltung legen die organisatorische Basis dafur, dass wir jeden Tag und jede Nacht Menschen in Not helfen konnen. Ein spannendes Arbeitsumfeld und eine verantwortungsvolle, sinnvolle Aufgabe in einem motivierten Team sind bei der DRF Luftrettung garantiert. Fur unseren Standort in Rheinmunster suchen wir ab sofort Unterstutzung! Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Ihre Aufgaben Bestellabwicklung : Sie verwalten und bearbeiten Bestellungen, uberwachen den Bestellstatus und stellen die termingerechte Lieferung sicher.Lieferantenmanagement : Sie bauen Beziehungen zu Lieferanten auf, pflegen diese und verhandeln Preise sowie Vertragsbedingungen. Marktanalyse : Sie fuhren Marktanalysen zur Identifikation potentieller Lieferantenund neuer Bezugsquellen durch.Kostenkontrolle : Sie sind verantwortlich fur die Durchfuhrung von Kostenanalysen.Qualitatskontrolle : Sie prufen die Qualitat der eingekauften Waren und Dienstleistungen und arbeiten mit der Qualitatskontrolle zur Behebung von Mangeln zusammen.Dokumentation : Sie pflegen Einkaufsdatenbanken, erstellen Berichte und fuhren die Rechnungsprufung durch.Schnittstelle : Sie arbeiten eng mit anderen Bereichen zusammen, um den Bedarf zu ermitteln und eine effiziente Versorgungskette zu gewahrleisten. Unser Angebot Benefits: Betriebliches Gesundheitsmanagement (mit jahrlichem Gesundheitsbudget, Facharzt Terminservice, Gesundheitstelefon und digitaler Gesundheitscoach), Jobradleasing, Vorteilsportale fur Ermasigungen uber Corporate Benefits, Sachbezugskarte, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, kostenlose Parkplatze und vieles mehrFlexible Arbeitszeiten: Gleitzeit auserhalb der Kernarbeitszeit, auch Arbeiten in remote moglich (je nach Bereich)Attraktive Arbeitsbedingungen: wettbewerbsfahige Vergutung und 30 Tage UrlaubWeiterbildungsangebot: Regelmasige fachliche Fort und WeiterbildungRegelmasige Firmenevents: z.B. Weihnachtsfeiern und Teilnahme an SportveranstaltungenIhr ProfilAbgeschlossene kaufmannische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss imBereich Wirtschaft, Logistik oder Supply Chain ManagementMehrjahrige Berufserfahrung im Einkauf oder in einer ahnlichen PositionFundierte Kenntnisse der Beschaffungsprozesse, der Marktbedingungen und derVertragsverhandlungenSicherer Umgang mit ERP Systemen und MS Office, insbesondere Excel Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Jetzt bewerben!www.drf luftrettung.de Kontakt DRF Stiftung Luftrettung geme