Für unser Referat 23 „Kreislauf- und Abfallwirtschaft“ in der Abteilung 2 „Technischer Umweltschutz, Naturschutz und Grünflächen“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein:e
Sachbearbeiter:in (w/m/d) Förderung und Ausbau der Kreislaufwirtschaft
Entgeltgruppe 12 TV-L*/Besoldungsgruppe A 12 BremBesO
Vollzeit (teilzeitgeeignet)
Zu den Aufgaben des Referats gehören die Genehmigung von Deponien, die Genehmigung von Abfallentsorgungsanlagen nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz, die Abfallüberwachung, Abfallverbringung sowie die Verfolgung und Ahndung von Umweltordnungswidrigkeiten. koordinieren die Erstellung und Pflege einer einheitlichen Online-Plattform „Zirkuläres Wirtschaften im Land Bremen“
Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom FH) der Fachrichtung Abfallwirtschaft, Umwelt-, Entsorgung-, Verfahrenstechnik-, Chemie-, Umweltingenieurswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen oder andere vergleichbare Fachrichtung mit Bezug zum Stellenprofil oder
Sie können sich auch bewerben, wenn Sie Beamt:in sind und die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung "Technische Dienste", nachgewiesen durch ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor / Diplom FH) in den oben genannten Fachrichtungen, haben.
können Erfahrung in der Projektarbeit nachweisen
bringen die Bereitschaft zur Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen mit
Persönliche und soziale Kompetenzen:
Teamfähigkeit: Sie arbeiten gerne im Team und unterstützen Ihre Kolleg:innen
Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) mit einem Einstiegsgehalt von voraussichtlich 4.193,48 bis 5.068,49 Euro brutto/Monat. Einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst.
~ Eine Jahressonderzahlung im November.
~ Betriebliche Altersversorgung (VBL) für Tarifbeschäftigte.
~ 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage Woche); zusätzliche bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.
~ Möglichkeit zum „Flexi-Urlaub“ (unbezahlter Sonderurlaub bis zu 4 Wochen pro Jahr).
~ Flexible Arbeitszeit und -formen (zum Beispiel Homeoffice und Gleitzeit).
~ Zeiterfassung und Freizeitausgleich.
~ Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote.
~ Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet stehen Ihnen als Referatsleitung Herr Zeymer (Tel.: 0421/361-90879) sowie für Fragen zum Bewerbungsprozess Frau Stelljes (Tel.: 0421/361-30099) gerne zur Verfügung.
Teilzeitarbeit ist grundsätzlich möglich. Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, sind Frauen bei gleicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Wir bitten Sie, Ihre Bewerbungsunterlagen online einzureichen. Die Unterlagen werden bei erfolgloser Bewerbung nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Berücksichtigung des § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz vernichtet.