Der Gemeinsame Bundesausschuss (G BA) ist das zentrale Gremium der Gemeinsamen Selbstverwaltung im Gesundheitswesen. Seine wichtigste Aufgabe ist die zweckmasige und wirtschaftliche Gesundheitsversorgung fur 74 Millionen gesetzlich Krankenversicherte durch die Konkretisierung des Leistungskataloges auf Bundesebene in Richtlinien fur den stationaren, ambulanten und zahnarztlichen Bereich auf der Grundlage des SGB V. Wir suchen in der Abteilung Verwaltung, in Vollzeit, unbefristet eine/n Sachbearbeiter/in Finanzen (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und Druckerzeugnisse Kennziffer: 2024/Verw SB Fin 01 Der Umgang mit Zahlen, Sorgfalt und Kommunikation sind zentraler Bestandteil Ihrer neuen Tatigkeit: Sie erstellen Gebuhrenbescheide und digitale Rechnungen fur Leistungen, die die Geschaftsstelle des G BA bei unterschiedlichen Fachprozessen, z.B. zur Beratung von Unternehmen, erbringt. Sie unterstutzen die externe Buchhaltung, indem Sie eingehende Rechnungen erfassen, prufen und ggf. vorkontieren. Elektronisch gestutzte Workflows zur Zahlungsfreigabe stosen Sie an, klaren damit verbundene Fragen mit den Fachbereichen und erstellen im Anschluss die digitalen Zahlungsanweisungen mit Hilfe von DATEV. Der G BA erstellt zu seinen Richtlinien Versicherteninformationen und Untersuchungshefte. Sie bearbeiten Abrufe seiner verschiedenen Druckerzeugnisse durch die zustandigen Einrichtungen der Versorgung, monitoren die Bestande der Druckereien und bereiten in Abstimmung mit den zustandigen Fachabteilungen den rechtzeitigen Nach und Neudruck zur Sicherung der Versorgung vor. Bei Bedarf unterstutzen Sie die Vergabestelle bei der Beschaffung von Waren und Dienstleistungen sowie den Bereich Finanzen bei allgemeinen administrativen Aufgaben. Das zeichnet Sie aus: Sie haben eine Ausbildung in einem kaufmannischen Beruf (z. B. Steuerfachangestellte/r, Industriekaufmann/ frau), erfolgreich abgeschlossen und mehrjahrige praktische Erfahrungen im Finanz und Rechnungswesen, idealerweise in einer offentlichen Einrichtung oder einer entsprechenden Kanzlei, erworben. Sie verfugen uber gute Kenntnisse im Rechnungswesen oder in der Buchhaltung sowie moglichst des Vergaberechtes offentlicher Einrichtungen fur Liefer und Dienstleistungsauftrage (UVgO, VgV). Ihr Umgang mit den MS Office Programmen, insbesondere Excel, ist sicher und routiniert. Als erste Ansprechperson fur interne und externe Kunden und Dienstleistende kommunizieren Sie gern adressaten und zielgerichtet. Zudem schatzen Sie die Arbeit im Team. Eine selbststandige, sorgfaltige und genaue Arbeitsweise setzen wir fur die Position voraus. Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine Vollzeittatigkeit mit 38,5 Std./Woche (die Ausubung in Teilzeit ist ebenfalls moglich), flexible Arbeitszeiten, die Moglichkeit, angefallene Mehrarbeit in Freizeit auszugleichen und einen Teil der Arbeit im Homeoffice zu erbringen. 30 Tage Urlaub im Jahr sind bei uns selbstverstandlich. Daruber hinaus sind der 24. und 31.12. arbeitsfrei