Hines ist ein weltweit führendes Unternehmen für Immobilieninvestitionen. Wir besitzen und verwalten Vermögenswerte in Höhe von 86,8* Milliarden Euro, die sich auf verschiedene Asset-Klassen verteilen und von einer Vielzahl institutioneller und privater Kunden genutzt werden. Jeden Tag arbeiten unsere 5.000 Mitarbeitenden in 30 Ländern auf der Grundlage unserer 68-jährigen Geschichte daran, die Welt voranzubringen, indem sie in einige der besten Immobilien der Welt investieren, sie entwickeln und verwalten.
*Beinhaltet sowohl die globale Hines-Organisation als auch die RIA AUM zum 31. Dezember 2024.
Die Hines Asset Services GmbH als 100%ige Tochter der Hines Immobilien GmbH sucht zur Verstärkung in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit einen
Facility Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
* Verantwortung der operativen technischen Objektbetreuung
* Zentraler Ansprechpartner für den Kunden
* Sicherstellen der Betriebsbereitschaft aller technischen Anlagen im Objekt
* Tägliche Objektrundgänge und Kontrolle der Objektqualität
* Mitwirkung bei der Optimierung des Gebäudebetriebs (insbesondere unter anlagenspezifischen & nachhaltigen Gesichtspunkten)
* Enge Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Team und Unterstützung bei der Rechnungsbearbeitung in Bezug auf technische Belange
* Personaleinsatzplanung sowie Führung und Koordination der Mitarbeiter und Nachunternehmer in den Bereichen Technik
* Kontrolle und Koordination der vereinbarten Dienstleistungen zur Qualitätssicherung sowie bezüglich Kosten und Termineinhaltung
* Erstellung und Pflege der objektbezogenen Dokumentation und des Berichtswesens
Ihre Qualifikationen:
* Ob Berufseinsteiger oder erfahrener Profi – Sie überzeugen mit Ihrer Persönlichkeit, denn Ihre Servicementalität und Kommunikationsstärke ist entscheidend für unsere Strategie
* Kreativität und Freude daran, das Berufsfeld Technical Facility Management neu zu denken
* Abgeschlossene Ausbildung zum Meister / Fachwirt oder vergleichbares im handwerklich / technischen Bereich
* Erfahrung in der Mitarbeiterführung und ausgeprägte Kundenorientierung
* Sichere Kommunikation und freundliches Auftreten
* Gute Kenntnisse in gängigen MS-Office-Anwendungen und CAFM-Systemen
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Hands-on-Mentalität
* Eigeninitiative und Organisationsstärke sowie Freude daran, Verantwortung zu übernehmen
* Überzeugendes Nachunternehmernetzwerk am Standort
Ihre Perspektiven:
* Raum für Proaktivität und eigene Ideen
* Ein modernes und kreativitätsförderndes Arbeitsumfeld in Top-Innenstadtlage
* Flache Hierarchien und eine offene sowie wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und mobiles Arbeiten
* Außergewöhnliche Teamevents innerhalb Deutschlands
* Ansprechende Vergütung, Corporate Benefits, JobRad, Urban Sports-Mitgliedschaft
Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung vorzugsweise online.
Hines Immobilien GmbH
Norman Löffler
Joachimsthaler Str. 1 • 10623 Berlin
bewerbung@hines.com • www.hines.com