In unserer Service Line Supply Chain der Abteilung Product Management (Standort: Stuttgart oder Chemnitz), in der wir zukünftige Logistikleistungen entwickeln und unsere operativen Einheiten bei der Gewinnung neuer Aufträge und Planung laufender Projekte unterstützen, bieten wir für das kommende Semester für die Dauer von 4-6 Monaten ein (Pflicht-)Praktikum an.
Dein Aufgabenbereich
1. Verantwortung übernehmen: Unterstützung des Teams Supply Chain Services im globalen Produktmanagement
2. Aufgaben anpacken: Mitwirken an der Konzeptionierung, Planung und Implementierung von auf den Kunden zugeschnittenen Logistik-Lösungen
3. Fortschritt vorantreiben: Entwicklung und Umsetzung vom Maßnahmen zur Verbesserungen und Digitalisierung von Prozessen der Logistik
4. Strukturiert umsetzen: Eigenverantwortliche Bearbeitung sowohl strategischer als auch operativer Fragestellungen
5. Zusammenarbeit leben: Bereichsübergreifende Arbeit an der Schnittstelle zwischen externen Kunden, operativen Standorten und Zentralfunktionen
Dein Profil
6. Studiengang: Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Logistik, Produktion, Management, Informatik oder vergleichbar
7. Erfahrung: Erste praktische Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert
8. Kenntnisse: Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (insb. Excel und PowerPoint) erforderlich
9. Einsatz: Flexibilität und Bereitschaft für projektbezogene Reisetätigkeiten
10. Arbeitsweise: Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohes analytisches Denkvermögen
11. Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Benefits
12. Einblicke: Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten
13. Arbeitsumfeld: Ein hilfsbereites Team sowie eine strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben
14. Perspektiven: Die Möglichkeit eine Abschlussarbeit bei Leadec anzufertigen