Du übernimmst gern Verantwortung und möchtest Wertschätzung in Deinem Arbeitsumfeld tatsächlich erleben?
Dann sind wir, die SERVICE CONCEPT FM GmbH, genau die Richtigen für Dich!
Wir sind mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der führenden Anbieter für nachhaltiges Gebäudemanagement in Deutschland. Bundesweit vertrauen führende Unternehmen auf unsere mehr als 30-jährige Erfahrung in der Immobilien-Liegenschaftsbetreuung. Und als Teil der international agierenden Samsic Gruppe bieten wir ein umfassendes Paket an Service-Leistungen im Facility Management.
Ihre Aufgaben – Vielfalt und Verantwortung:
Als Finanzbuchhalter/in übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Finanzabteilung und sind für folgende spannende Aufgaben verantwortlich:
1. Bearbeitung der Finanzbuchhaltung einzelner Niederlassungen
2. Meldung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen
3. Durchführung von Kontenabstimmungen
4. Klärung von verschiedenen Anfragen im Finanzwesen
5. Vorbereitung von Steuererklärungen sowie die enge Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern
6. Projekte im Bereich Rechnungswesen
Ihr Profil – Kompetenz und Engagement:
Um diese anspruchsvolle Position erfolgreich zu besetzen, bringen Sie idealerweise folgendes Profil mit:
7. kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter/in
8. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Konzern
9. Erfahrung im Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware und Affinität zu IT-Systemen (ERP-Systeme, digitale Buchhaltungslösungen)
10. Erfahrungen mit Microsoft Navision sind von Vorteil
11. Analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität
12. Strukturierte und Verantwortungsvolle Arbeitsweise
13. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Wir bieten Ihnen:
Einen spannenden Arbeitsalltag in einem internationalen Unternehmen. Wir arbeiten teamorientiert, sind kompetent und meistern jeden Tag neue Herausforderungen. Dabei haben Sie den Gestaltungsspielraum um SAMSIC aktiv vorwärts zu bringen.
Dazu gibt es noch:
14. einen unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit
15. eine verantwortungsvolle Aufgabe
16. Arbeitszeiten die die Sie selbst festlegen
17. die Möglichkeit teilweise aus dem Homeoffice zu arbeiten
18. 30 Tage Urlaub
19. eine umfassende Einarbeitung
20. ein Weiterbildungskatalog mit internen und externen Fortbildungen
21. individuelle Karrieremöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
22. Firmenveranstaltungen
23. branchenübliche Vergütung
24. Rabatte für Kino, Shopping und Co. durch Corporate Benefits