Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Deine Aufgaben unterscheiden sich nach Deinen Erfahrungen und Interessen. Typische Aufgaben können sein: Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Maschinen sowie Maschinenerweiterungen bei weltweiten Kunden Ausübung des technischen Supports mit Ferndiagnose, Fehleranalyse und Behebung von Maschinenstörungen Dokumentation des durchgeführten Telefon-Supports und von Service-Vorgängen Abstimmung von Service-Einsätzen beim Kunden einschließlich Festlegung des Montage- und Serviceablaufs Unterstützung bei der technischen Vorbereitung für Service-Angebote Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir sind Dein erster Ansprechpartner als strategischer Personalexperte im Silicon Saxony. Wir haben Jobs, die dich begeistern. Innovativ, flexibel und zukunftsorientiert. Mit unserem großen Netzwerk und profundem Branchenwissen unterstützen wir dich bei der Suche nach der passenden Stelle.