Ihre Aufgaben - Zusammen Zukunft gestalten
* Einkauf und Disposition der in Ihrem eigenen Verantwortungsbereich liegenden Produktgruppen (Handwerkzeuge/Maschinen).
* Sicherstellung der Warenverfügbarkeit unter Berücksichtigung wichtiger Einkaufskennzahlen wie Servicegrad und Lagerumschlag.
* Einholen von Angeboten bei bestehenden Lieferanten, Durchführung von Angebotsvergleichen und eigenständige Platzierung von Aufträgen.
* Erstellung von Auswertungen als Grundlage für zahlenbasierte Entscheidungen im Einkauf.
* Bedarfs- und Bestandsplanung für Ihr eigenes Produktportfolio (Dispositionsvolumen im zweistelligen Millionenbereich) sowie Betreuung von Neu- und Bestandsartikelprojekten.
* Allgemeine Kommunikation mit nationalen und internationalen Lieferpartnern (hauptsächlich in deutscher, gelegentlich in englischer Sprache).
* Schnittstellenarbeit mit anderen Fachabteilungen (z. B. Produktmanagement, Marketing, Buchhaltung, Vertrieb und Logistik).
Ihr Profil - gemeinsam wachsen
* Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Bachelor-Studium.
* Gute Englischkenntnisse (B2) für eine sichere Kommunikation mit den internationalen Lieferpartnern.
* Sie möchten spannende Einkaufsthemen in einem Großunternehmen miterleben und mitgestalten, interessieren sich für unser vielseitiges Produktportfolio und möchten Ihren Horizont auf dem Gebiet Einkauf und Disposition erweitern.
* Nach erfolgter strukturierter Einarbeitung arbeiten Sie selbstständig und eigenverantwortlich innerhalb Ihres eigenen Produktbereichs.
* Sie arbeiten gewissenhaft und verantwortungsbewusst mit einem hohen Grad an Verbindlichkeit. Ebenso zeichnen Sie sich durch gewissen Pragmatismus und ein gutes Gefühl für Maß und Mitte aus.
* Als Teamplayer schätzen Sie zudem die enge Zusammenarbeit mit Ihren Kolleginnen und Kollegen und feiern gerne gemeinsame Erfolge!
Ihre Benefits in einer wertschätzenden Unternehmenskultur
* Moderne Arbeitsmittel wie ein Laptop, Mobile Office Ausstattung und höhenverstellbare Schreibtische unterstützen Sie bei Ihrer täglichen Arbeit.
* Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie bis zu zwei Mobile Office Tagen gelingt Ihnen der Spagat zwischen Berufs- und Privatleben.
* Wir unterstützen Sie bei der Verwirklichung Ihrer beruflichen Ziele und bieten Ihnen regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene AKADEMIE WÜRTH.
* Genießen Sie in unserem hervorragenden Betriebsrestaurant täglich frische, regionale Speisen in entspannter Atmosphäre – dabei wird Ihr Mittagessen zu 50 % vom Arbeitgeber bezuschusst. Zusätzlich können Sie sich kostenlos an unseren Heißgetränken bedienen.
* Bleiben Sie aktiv und gesund mit zahlreichen Kursen unseres Gesundheitsmanagements, vielen Betriebssportgruppen wie Fußball, Volleyball, Squash, Badminton, E-Sports, E-Bike Leasing und der Nutzung von über 10.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen mit dem arbeitgebergeförderten EGYM Wellpass.
* Feiern Sie die Gemeinschaft mit Ihrem Team regelmäßig bei Events wie Abteilungsausflügen, Firmenveranstaltungen sowie Weihnachts- und Jubiläumsfeiern.
* Unsere Kultur ist geprägt von Vertrauen, Respekt, Fairness und Eigenverantwortung. Gehen Sie mit uns neue Wege und zeigen Sie Eigeninitiative. Das sind die besten Voraussetzungen, um Ihre Ideen einzubringen.