About us Unser Kunde ist ein international tätiger Maschinen- und Anlagenbauer mit mehreren Standorten in Deutschland.
Wenn Ihre Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen mit denen in dieser Stellenübersicht übereinstimmen, sollten Sie Ihre Bewerbung nicht aufschieben.
Am größten deutschen Standort arbeitet ein eingespieltes Team aus Entwicklungs-, Service- und Anwendungsexperten in einem modernen Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen.
Tasks Du nimmst komplexe Anlagen direkt beim Kunden in Betrieb und stellst einen reibungslosen technischen Ablauf sicher Du unterstützt Kunden bei technischen Problemen – telefonisch, per Remote-Support oder direkt vor Ort Durch präventive Wartung, Ersatzteilmanagement und Modernisierung trägst du aktiv dazu bei, ungeplante Ausfallzeiten zu vermeiden Du führst Anwenderschulungen durch und hilfst Kunden, ihre Anlagen optimal und effizient einzusetzen Gemeinsam mit Kunden analysierst du Hardware- und Systemanforderungen, bereitest Software- und Hardware-Updates vor und führst diese durch Du koordinierst technische Fragestellungen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Komponentenanbietern, um die bestmögliche Lösung sicherzustellen Du erstellst Bestandsaufnahmen, führst sicherheitsrelevante Prüfungen durch und dokumentierst diese gemäß internen Vorgaben und Standards Du unterstützt die Serviceabwicklung, z.
B.
bei der Erstellung von Wartungsplänen, technischen Dokumentationen oder Betriebsanleitungen Profile Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare technische Qualifikation – alternativ mehrjährige Berufserfahrung im technischen Außendienst Eine gültige Qualifikation als Elektrofachkraft sowie Führerschein Klasse B sind vorhanden xmdgtar Du arbeitest routiniert mit modernen digitalen Tools und Software-Umgebungen, insbesondere aktuellen Windows-Versionen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und fühlst dich in beiden Sprachen sicher Engagement, Flexibilität und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität zeichnen dich aus Du arbeitest kundenorientiert, selbstständig, präzise und strukturiert Du bist reisefreudig (Bereitschaft zu 30–50 % internationaler Reisetätigkeit) und trittst souverän, professionell und serviceorientiert im internationalen Kundenumfeld auf