Ingenieurin / Ingenieur als technische Leitung - Kläranlagen (m/w/d)
Kurzinfo
ArbeitszeitVollzeitAnstellungsdauerunbefristetEinstellung zumnächstmöglichen TerminEinsatzort21217 Seevetal
Verwaltung mit Weitblick – zwischen Elbe, Heide und Hamburg.
var nLightboxOptions_a_gallerygroup69b062f8142bd = {"duration":"3000","autostart":false,"loop":false,"thumbnails":false,"buttons":true,"download":true,"description":true,"close":true,"closeIn":false,"closeColor":"","accessbilityId":"elm_69b062f8142bd","eventOpen":null,"eventClose":null}; nLightboxOptions_a_gallerygroup69b062f8142bd.eventOpen=function() { jQuery('a[data-id="elm_69b062f8142bd"]').attr('aria-expanded', 'true'); }; nLightboxOptions_a_gallerygroup69b062f8142bd.eventClose=function() { jQuery('a[data-id="elm_69b062f8142bd"]').attr('aria-expanded', 'false').focus(); }; jQuery(document).ready(function() { if(typeof(nLightboxOptionsMod)=='object') { nLightboxOptions_a_gallerygroup69b062f8142bd = jQuery.extend({}, nLightboxOptions_a_gallerygroup69b062f8142bd, nLightboxOptionsMod); } jQuery("a.gallerygroup69b062f8142bd").NLightbox(nLightboxOptions_a_gallerygroup69b062f8142bd); });
Für den Betrieb Abwasserbeseitigung suchen wir am Standort Seevetal zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen
.
Ingenieurin / Ingenieur
als technische Leitung - Kläranlagen (m/w/d)
.
Der Landkreis Harburg betreibt die Kläranlagen „Seevetal“ und „Obere Este“ mit einer Ausbaugröße von 165.000 EW bzw. 30.000 EW sowie ein Kanalnetz mit 600 km Freigefälle- und 130 km Druckrohrleitungen einschl. 170 Pumpwerke.
Das sind Ihre Aufgaben:
1. Sie übernehmen die wirtschaftliche und effiziente Betriebsführung unserer Kläranlagen, Pumpwerke sowie des Schmutzwasserkanalnetzes
2. Mit Eigeninitiative und technischem Know-how entwickeln und steuern Sie Projekte rund um Neubau, Sanierung und Instandsetzung unserer Kläranlagen und Pumpwerke. Sie arbeiten dabei lösungsorientiert und beziehen alle relevanten Akteure zielgerichtet mit ein
3. Sie koordinieren externe Ingenieurbüros, überwachen deren Leistungen und vertreten die Interessen des Landkreises mit Verhandlungssicherheit
4. Für Investitions- und Instandhaltungsmaßnahmen erstellen Sie bedarfsgerechte Planungen von der technischen Ausarbeitung bis zur Beschaffung.
5. Sie stellen die Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben im Abwasserbereich sowie im Arbeits- und Unfallschutz sicher – mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und Fachkenntnis.
6. Im Bereich Bau, Sanierung, Betrieb und Unterhaltung von Klärwerkseinrichtungen, Kanälen und Pumpwerken übernehmen Sie die technische Gesamtverantwortung – strukturiert, teamorientiert und mit dem Anspruch, nachhaltige Lösungen für die Region zu schaffen.
7. Sie übernehmen als Teamleitung die Personalführungund arbeiten eng mit einer Abwassermeisterin und zwei Abwassermeistern zusammen.
.
Wir arbeiten in kollegialer Arbeitsatmosphäre und da einiges neu sein wird, sorgen wir für eine gute Einarbeitung.
Das bringen Sie mit:
8. ein abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtungen Siedlungswasserbau, Wasserwirtschaft, Verfahrens-/Umwelttechnik, Bauingenieurswesen, Maschinenbau oder eine vergleichbare Hochschulqualifikation (Bachelor, Diplom)
9. Fahrerlaubnis Klasse B
10. Bereitschaft das private Fahrzeug für den dienstlichen Zweck einzusetzen
11. Deutschkenntnisse Niveau C2
.
Das wünschen wir uns:
12. Fundierte Kenntnisse im Bereich der Abwassertechnik
13. Kenntnisse im Bauvertrags- und Honorarrecht (VOB, UVgO, HOAI)
14. mehrjährige Berufs- u. Führungserfahrungen in der Abwasserentsorgung
Das bieten wir Ihnen:
15. einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (39 Stunden / Woche)
16. die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 12 des TVöD-VKA (von monatlich 4.295,43€ bis 5.213,52€ brutto) mit einer monatlichen Zulage in Höhe von ca. 450 Euro brutto. Bei einem Wechsel aus dem öffentlichen Dienst (TVöD-Anwendung) kann Ihre bisherige Erfahrungsstufe berücksichtigt werden.
17. eine Jahressonderzahlung nach TVöD (sog. Weihnachtsgeld)
18. 30 Tage Urlaub (Heiligabend und Silvester zusätzlich frei)
19. Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
20. die Möglichkeit, die Tätigkeit bis zu 2 Tage im Homeoffice auszuüben
21. eine betriebliche Altersvorsorge
22. eine interessante, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich des Umweltschutzes mit moderner Steuerungs- und Anlagentechnik
23. exklusive Corporate Benefits mit attraktiven Vergünstigungen bei zahlreichen namenhaften Anbietern
24. einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz
25. individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
26. unseren umweltfreundlichen Mobilitätsrabatt in Form des HVV-JobTickets
27. die Möglichkeit eines Fahrradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung
28. arbeitsmedizinische Vorsorge und unterschiedliche Sportangebote
29. Möglichkeit zum Firmenfitness in Kooperation mit Hansefitness
.
Zum vielfältigen Aufgabenspektrum der Kreisverwaltung zählen u.a. umfangreiche Entsorgungsaufgaben, die derzeit in zwei getrennten Betrieben, Abwasserbeseitigung und Abfallwirtschaft, organisiert sind. Mittelfristig besteht die Möglichkeit einer Zusammenführung dieser Aufgabenbereiche. In diesem Fall würde auch eine Neubewertung der Eingruppierung erfolgen.
.
Die Position klingt nach einer spannenden Herausforderung für Sie? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Bewerberportal. Ihre aussagekräftige Bewerbung sollte ein persönliches Anschreiben, einen Lebenslauf sowie alle relevanten Zeugnisse enthalten.
.
Bei gleicher Qualifikation werden Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sowie Gleichgestellter im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX bevorzugt berücksichtigt.
Der Landkreis Harburg will den Frauenanteil in Führungspositionen erhöhen und ist deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert.