Ihre Aufgaben
Mitwirkung an der Entwicklung von Produkt- und Markteinführungsstrategien sowie am Aufbau relevanter Kompetenzfelder
Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Identifikation von Weiterentwicklungspotenzialen
Definition und Priorisierung von Produktanforderungen in enger Abstimmung mit dem Entwicklungsteam
Sicherstellung der Kundenorientierung und des Nutzererlebnisses im gesamten Produktentstehungsprozess
Verantwortung für Designkonzeption, Sortiment und Lifecycle-Management
Steuerung von Projekt- und Businessplänen sowie Eskalation bei Abweichungen
Organisation und Durchführung von Workshops, Trainings und Vertriebsmeetings
Koordination der Markteinführung neuer Produkte
Ihr Profil
Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Produktmanagement
Erfahrung im Management funktionsübergreifender Projekte
Technische Affinität, analytische und strukturierte Denkweise sowie Prozessverständnis
Zielstrebige, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen
Moderne, ergonomische Arbeitsplätze mit Ruheräumen und Mitarbeiterduschen
Flexibles Arbeitszeitmodell für eine gesunde Work-Life-Balance
Kostenloses Pausenobst, Kaffee, Tee sowie Mittagessen in unserer Salatbar mit Blick in die Berge
Teamzusammenhalt bis hin zu gemeinsamen sportlichen Erlebnissen