Die familiengeführte FRICKE Gruppe hat sich im Laufe der 100-jährigen Historie vom klassischen Landmaschinenhändler zu einem erfolgreichen internationalen Händler für Landmaschinen, Gartentechnik, Nutzfahrzeuge und Ersatzteile entwickelt. Mit 3.471 Mitarbeitern - verteilt auf 84 Standorte in 27 Ländern - arbeiten wir gemeinsam am weiteren Ausbau unserer Marktposition.
Wilhelm Fricke SE - GRANIT PARTS
Mit dem Unternehmensbereich GRANIT bieten wir Fachhändlern in Europa Landmaschinen-, Gartentechnik-, Baumaschinen- und Nutzfahrzeug-Ersatzteile aus einer Hand. Die Ware wird aus unserem 90.000m² großen Zentrallager in Heeslingen europaweit verschickt und wir unterstützen damit europaweit mehr als 40.000 Fachhändler und –werkstätten. Wir suchen Sie zur Erweiterung unseres Teams am Standort Heeslingen als
Projektmanager (m/w/d) Unternehmensstrategie & Prozessoptimierung
* Steuerung und Begleitung von strategischen Projekten
* Durchführung von Datenanalysen zur Entwicklung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsleitung
* Analyse, Dokumentation und Visualisierung von bestehenden Geschäftsprozessen sowie Konzeption und Einführung von Prozessoptimierungen auf Abteilungs- und Gesamtunternehmensebene
* Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung von IT-Systemen zur Digitalisierung und weiteren Optimierung der Geschäftsprozesse
* Mitwirkung bei Organisations- und Veränderungsprozessen (Change Management)
* Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (Produktmanagement, Einkauf, Vertrieb, Supply Chain und Logistik) sowie Schnittstelle zu externen Dienstleistern und IT-Partnern
* Organisation und Moderation von Workshops
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste relevante Erfahrung im Consulting oder Projektmanagement, idealerweise in einer Unternehmensberatung oder im Beratungsumfeld
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz mit Erfahrung in Datenanalyse und Prozessoptimierung
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln sowie souveräne Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern
* Strukturierte, eigenständige und proaktive Arbeitsweise mit hoher Teamorientierung
* Gutes Arbeitsklima, familiäre Atmosphäre und ein kollegiales Miteinander
* Sicherer Arbeitsplatz
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Modern ausgestattete Arbeitsplätze und moderne Kantine
* Fricke Academy für interne Schulungs- und Fortbildungsprogramme
* 30 Tage Urlaub
* Jährliche Gehaltsanpassungen
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Vermögenswirksame Leistungen
* Attraktive Mitarbeiterrabatte
* Einzigartige Mitarbeiterevents
* Sorgfältige und individuelle Einarbeitung
* Offene Kommunikation über alle Ebenen und kurze Entscheidungswege
* Jobrad
JBRP1_DE