Die familiengeführte FRICKE Gruppe hat sich im Laufe der 100-jährigen Historie vom klassischen Landmaschinenhändler zu einem erfolgreichen internationalen Händler für Landmaschinen, Gartentechnik, Nutzfahrzeuge und Ersatzteile entwickelt. Mit 3.471 Mitarbeitern - verteilt auf 84 Standorte in 27 Ländern - arbeiten wir gemeinsam am weiteren Ausbau unserer Marktposition.
Wilhelm Fricke SE - GRANIT PARTS
Mit dem Unternehmensbereich GRANIT bieten wir Fachhändlern in Europa Landmaschinen-, Gartentechnik-, Baumaschinen- und Nutzfahrzeug-Ersatzteile aus einer Hand. Die Ware wird aus unserem 90.000m² großen Zentrallager in Heeslingen europaweit verschickt und wir unterstützen damit europaweit mehr als 40.000 Fachhändler und –werkstätten.
Wir suchen Sie zur Erweiterung unseres Teams am Standort Heeslingen als
Projektmanager (m/w/d) Unternehmensstrategie & Prozessoptimierung
Ihre Aufgaben
1. Steuerung und Begleitung von strategischen Projekten
2. Durchführung von Datenanalysen zur Entwicklung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsleitung
3. Analyse, Dokumentation und Visualisierung von bestehenden Geschäftsprozessen sowie Konzeption und Einführung von Prozessoptimierungen auf Abteilungs- und Gesamtunternehmensebene
4. Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung von IT-Systemen zur Digitalisierung und weiteren Optimierung der Geschäftsprozesse
5. Mitwirkung bei Organisations- und Veränderungsprozessen (Change Management)
6. Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (Produktmanagement, Einkauf, Vertrieb, Supply Chain und Logistik) sowie Schnittstelle zu externen Dienstleistern und IT-Partnern
7. Organisation und Moderation von Workshops
Ihr Profil
8. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Erste relevante Erfahrung im Consulting oder Projektmanagement, idealerweise in einer Unternehmensberatung oder im Beratungsumfeld
10. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz mit Erfahrung in Datenanalyse und Prozessoptimierung
11. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse
12. Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln sowie souveräne Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern
13. Strukturierte, eigenständige und proaktive Arbeitsweise mit hoher Teamorientierung
Unser Angebot an Sie
14. Gutes Arbeitsklima, familiäre Atmosphäre und ein kollegiales Miteinander
15. Sicherer Arbeitsplatz
16. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
17. Modern ausgestattete Arbeitsplätze und moderne Kantine
18. Fricke Academy für interne Schulungs- und Fortbildungsprogramme
19. 30 Tage Urlaub
20. Jährliche Gehaltsanpassungen
21. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
22. Vermögenswirksame Leistungen
23. Attraktive Mitarbeiterrabatte
24. Einzigartige Mitarbeiterevents
25. Sorgfältige und individuelle Einarbeitung
26. Offene Kommunikation über alle Ebenen und kurze Entscheidungswege
27. Jobrad