PbBausch + Lomb/b (www.bausch lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Mit weltweit mehr als 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kraftige Wachstumsstrategie ermoglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmoglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplatze zu schaffen./pbrpAls zentrale Ansprechperson betreuen und entwickeln Sie eigenverantwortlich ein innovatives Rx Produkt weiter, das Sie von Berlin aus erfolgreich im Schweizer Markt positionieren. Sie konzipieren kreative Marketingstrategien, uberwachen die Marktperformance und arbeiten eng mit cross funktionalen Teams zusammen, um erfolgreiche Markteinfuhrungen und Kagnen zu realisieren./p pIhr Aufgaben umfassen:/p ul liEigenverantwortliche Fuhrung eines innovativen Rx Produktes von entscheidender Bedeutung fur unser Geschaft in der Schweiz/li liPlanung, Konzeption, Durchfuhrung und Kontrolle von effizienten Marketing Masnahmen unter Berucksichtigung des vollstandigen Marketing Mix inkl. Produkteinfuhrung und Kagnenentwicklung/li liEntwicklung sowie Implementierung kreativer Marketingstrategien/li liKontinuierliche Beobachtung der Umsatz und Kostenentwicklung, Uberwachung von Zielabweichungen und eigenstandige Erarbeitung moglicher Korrekturmasnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung/li liMarktanalyse und Wettbewerbsbeobachtung/li liEnge cross funktionale Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen, insb. Vertrieb, Medical Affairs, Regulatory Affairs, Market Access und Business Intelligence Strategies/li liSchulung des Innen und Ausendienstes in Bezug auf Marketingstrategien und Produktpromotion/li liPlanung und Organisation von Fortbildungsmasnahmen in enger Zusammenarbeit mit Medical/li liTeilnahme an Symposien, Fachmessen und Kongressen/li liZusammenarbeit mit Meinungsbildnern/li liBudgetplanung und verantwortung fur das allokierte Budget/li liFuhrung und Koordination externer Dienstleister, e.g. Agenturen, sowie interner Ansprechpartner/li liRegelmasige Reisen in die Schweiz/li /ulbrul liErfolgreich abgeschlossenes Studium der Natur oder Wirtschaftswissenschaften/li liMind. 4 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing der Pharmaindustrie inklusive einschlagiger Erfahrung im Rx Marketing fur den Schweizer Markt, vorzugsweise in vergleichbarer Position/li liErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Pharmereferenten/in/li liFahigkeit, wiss