Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Übernahme von Projekten im Bereich der Logistik von der Kundenanfrage über die Bearbeitung von Pflichtenheften, Kalkulation, Angebotserstellung bis hin zur erfolgreichen Implementierung der erhaltenen Aufträge Steuerung der Umsetzung und das Controlling der geforderten vertragsrelevanten Kundenanforderungen für Prozesse, Kommunikation, Kennzahlen und Qualität Kommunikation mit dem Kunden bezüglich Projektfortschritt und Dokumentation Konzipieren von Kennzahlensysteme zur Abbildung und Messung wichtiger Steuerungsgrößen Unterstützung der Standort-/Bereichsleiter bei der laufenden Kontrolle der Kosten- und Ergebnisentwicklung im operativen Bereich Fachliche Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Projektmanagements, bspw. als Projektassistenz, idealerweise in der Logistikbranche Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ein gutes Ausdrucksvermögen und verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und idealerweise auch in Englisch Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere mit MS-Excel Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen Teamfähigkeit, Belastbarkeit Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot - Persönliche Betreuung - Übertarifliche Bezahlung - Betriebliche Altersvorsorge - Interessante Tätigkeiten mit Perspektive