About Ogilvy
Ogilvy has been creating impact for brands through iconic, culture-changing, value-driving ideas since the company was founded by David Ogilvy 75 years ago. It builds on that rich legacy through Borderless Creativity – innovating at the intersections of its advertising, public relations, relationship design, consulting, and health capabilities with experts collaborating seamlessly across over 120 offices in nearly 90 countries. Ogilvy currently ranks as the #1 global agency network for creative excellence and effectiveness by WARC, signifying its ability to deliver creative solutions that drive unreasonable impact for clients and communities. Ogilvy is a WPP company (NYSE: WPP). For more information, visit Ogilvy.com, and follow us on LinkedIn, X, Instagram, and Facebook.
Ogilvy gehört zu Deutschlands erfolgreichsten Kreativagenturen im Bereich Marketing und Kommunikation. Als Creative Company mit Standorten in Frankfurt, Düsseldorf und Berlin liefern wir Disziplin-übergreifend moderne Lösungen für eine immer komplexer werdende Welt. Für unsere Kund:innen und deren Business-Herausforderungen führen wir stets die besten Expert:innen zusammen. Unser eigens entwickelter Ansatz „Borderless Creativity” verbindet Technologie mit Kreativität, um nachweislich bessere Ergebnisse zu erzielen.
Für unser Account Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Account Manager (m/w/d) mit CRM-Erfahrung in Frankfurt am Main.
Mit ersten Rückmeldungen ist ab Januar 2026 zu rechnen.
Das bieten wir:
1. Möglichkeit zur Arbeit im Mobile Office
2. Nutzung unseres WPP Weiterbildungsnetzwerkes, inkl. LinkedIn Learning
3. Unterstützung bei der privaten Altersvorsorge und die Gewährung von vermögenswirksamen Leistungen
4. Jubiläumsprämien in Form von zusätzlichen Urlaubstagen
5. Möglichkeit zur Nutzung eines Job Bikes
6. Erweiterte Betriebliche Krankenversicherung mit einem zusätzlichen Budget von bis zu 300€ im Jahr
7. Zugriff auf unser Employee Assistance Programm TELUS Health
8. Kostenlose Nutzung der Headspace-App
9. Subventionierte Gympass-Mitgliedschaft
Deine Aufgaben:
10. Unterstützung in Etatsteuerung und Kundenberatung sowie bei der zuverlässigen Abwicklung des Tagesgeschäft
11. Steuerung von E-Mail-Marketing-/ CRM- und dialogorientierten Konzepten
12. Umsetzungen mit Personalisierungs- und Individualisierungskomponeten
13. Koordination und Zusammenarbeit mit allen Prozessstellen
14. Vorbereitung und Erstellung von Briefings und Präsentationen
15. Übernahme von eigenen Kundenprojekten
16. Entwicklung von inspirierenden Briefings an die Kreation
Was du mitbringst:
17. Du bist ein Talent, möchtest den Quereinstieg wagen und hast anschauliche Beispiele uns das zu präsentieren
18. Du verfügst über ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (mit Marketing-Schwerpunkt) oder eine vergleichbare Ausbildung
19. Hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung auf Agenturseite und/ oder Unternehmensseite
20. Affinität für E-Mail-Marketing-/ CRM-Themen
21. Affinität beziehungsweise erste Erfahrungen zu KI-gestützter Kommunikation wünschenswert
22. Du bringst Begeisterung für deinen Job mit und willst etwas bewegen, siehst komplexe und kritische Situationen als Herausforderung und löst sie im Sinne der Agentur und der zu betreuenden Marke
23. Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1/ C2) sowie sehr gute Englischkenntnisse (B1/ B2)
Wir glauben an die Kraft von Diversität und Kollaboration. Den Herausforderungen der heutigen Welt können wir nur gemeinsam begegnen. Wir verpflichten uns daher, für den Job in Frage kommende Bewerber:innen ausschließlich nach ihren Fähigkeiten und grundsätzlich unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit, sexueller Orientierung, Behinderung oder Religion zu beurteilen.
Das klingt nach einer spannenden Herausforderung? Sehr gut, dein Ansprechpartner Kai Schlüter freut sich auf deine Bewerbung!
Aus Gründen der Nachhaltigkeit und des Datenschutzes bitten wir darum, Bewerbungsunterlagen ausschließlich über unsere Bewerber:innenplattform Greenhouse an uns zu senden. Wir würden uns freuen, wenn auf das Mitsenden eines Fotos verzichtet würde.
At Ogilvy, our people are at the heart of what we do: a creative agency that sparks game-changing ideas across culture and business through collaboration, integrity, and a celebration of self-expression.
We believe in building powerful teams with purpose - and we relentlessly curate transformative initiatives that make our commitment to fairness, and equity a reality.
Our ultimate mission is to leave a positive impact on the world, creating a better future for all, while supporting and uplifting the global communities we serve. This is central to our mantra of Borderless Creativity.
Ogilvy is an equal opportunity employer and considers applicants for all positions without discrimination or regard to particular characteristics. We are committed to fostering a culture of respect in which everyone feels they belong and has the same opportunities to progress in their careers.