Das sind Ihre AufgabenIn dieser Funktion sind Sie zuständig für die Materialstammdatenanlage und Pflege von Norm- und Katalogteilen sowie Hilfs- und Betriebsstoffe.In Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen erstellen Sie dabei Bauteilvorzugslisten und unterstützen Fachteams bei der Recherche von Bauteilalternativen.Sie erfassen Obsoleszenzmeldungen und initiieren und koordinieren die Aktivitäten im Rahmen des Obsoleszenzmanagementprozesses.Sie bearbeiten und erstellen Werknormen, des Weiteren stimmen Sie den Inhalt mit den Fachbereichen ab.Ihr Mitwirken bei Prozessoptimierungen und der Definition digitaler Bearbeitungsworkflows im Bereich des Material- und Obsoleszenzmanagements rundet Ihr Aufgabengebiet ab.Das bringen Sie mitIhre abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung ist die ideale Voraussetzung für diese Position.Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bauteilmanagement und haben entsprechende Kenntnisse hinsichtlich derer Klassifizierung und Normung.Darüber hinaus haben Sie bestenfalls Erfahrungen im Umgang mit SAP, Babtec, Framemaker sammeln können.Ihr wirtschaftliches Denken, Ihre Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen setzen wir voraus.Eine selbstständige Arbeitsweise im Team rundet Ihr Profil ab.Standort Überlingen am BodenseeEinstiegslevelDirekteinstieg - Mit BerufserfahrungArbeitszeit VollzeitArbeitsverhältnis unbefristetTeilkonzern Diehl DefenceStart ab sofortDas sind Ihre möglichen VorteileTarifliche VergütungFlexible ArbeitszeitenOnboarding-ProgrammBetriebliche AltersvorsorgeInterne Weiterbildungsprogramme