Die Administration von Kundenbeschwerden wird von dir übernommen, du koordinierst die nachhaltige Lösungsfindung als zentrale:r Ansprechpartner:in und bist hierbei der Treiber im Haus für globale Anliegen – so steigerst du durch zeitnahe, transparente Kommunikation die Kundenzufriedenheit. Qualitätsstandards werden von dir gesetzt und gelebt, und du integrierst sie in die täglichen Abläufe im Service, Ersatzteile-Management und technischen Vertrieb. Du machst Qualität messbar, indem du KPIs wie Erstlösungsquote, Fehlerquote und Kundenzufriedenheit verfolgst und als Handlungsinstrument nutzt. Du hast Erfahrung im Qualitätsmanagement, Service oder technischen Vertrieb in einem internationalen Umfeld. Analytische Fähigkeiten zeichnen dich aus, und du gehst sicher mit CRM- und ERP-Daten um. Du sprichst fließend Englisch und Deutsch. Praktisch veranlagt, beharrlich und mit Leidenschaft für Qualität – du willst Fortschritte sichtbar machen und Ergebnisse erzielen. Du fungierst als zentraler Ansprechpartner für alle qualitätsbezogenen Kundenthemen, koordinierst Korrekturmaßnahmen und treibst gemeinsam mit unseren globalen Service- und Vertriebsteams nachhaltige Verbesserungen voran. Spannende, abwechslungsreiche und technisch anspruchsvolle Aufgaben in einem hoch innovativen Arbeitsumfeld. Zusammenhalt, Wertschätzung und Vertrauen in unserer familiären Unternehmenskultur. Eine aktiv geförderte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und außerbetriebliche Mitarbeiterevents. Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung. Freiwillige Sonderleistungen Freiwillige Prämienzahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Möglichkeit der Entgeltumwandlung in Kooperation mit „JobRad“ Zuschuss betriebliche Altersvorsorge Zugang zu LinkedIn Learning Englisch Kurse und Babbel-Zugang Gesundheits management Bio-Impedanz-Messung Work-Life-Balance ~ Gleitzeit in Bereichen ohne Schichtsystem ~ Homeoffice ~30 Tage Urlaub ~ Freizeitausgleich von Überstunden Weihnachtsfeiern