Unser Unternehmen sucht eine engagierte Persönlichkeit, um unsere Kunden zu unterstützen und unsere Geschäftsbeziehungen zu stärken.
Aufgabenbereich
* Akquise von Neukunden sowie Betreuung und Pflege bestehender Kundenbeziehungen
* Disposition und Beschaffung von projekt- und kundenspezifischem Material
* Einholen und Vergleichen von Angeboten, Unterstützung bei Reklamationsabwicklungen
* Führen von Verhandlungen mit Lieferanten
* Koordination von Alternativfreigaben und Einkaufscontrolling
* Analyse und Klärung von Abweichungen bei Nachkalkulationen
Voraussetzungen und Qualifikationen
* Abgeschlossene technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im technischen Einkauf
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Tschechischkenntnisse sind von Vorteil
* Kenntnisse des Elektronikmarkts und idealerweise erste Praxiserfahrungen
* Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist
Vorteile
* Leistungsgerechte Vergütung mit erfolgs- und leistungsabhängigen Prämien
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Moderner Arbeitsplatz und ein angenehmes, kollegiales Betriebsklima
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Attraktive Zusatzleistungen – z. B. kostenlose Getränke
Weitere Informationen
Wir bieten unseren Mitarbeitern ein attraktives Benefits-Paket an, das sich aus folgenden Elementen zusammensetzt:
* Free-Café-Bereich
* Fitnessraum für Mitarbeiter
* Zuschüsse zur Bildung und Weiterbildung