Gestalten Sie mit uns die Energiewende aktiv mit In dieser verantwortungsvollen Position erwarten Sie spannende Aufgaben rund um das EEG-Management – von der Verwaltung von Einspeisern bis hin zur Betreuung erneuerbarer Energieanlagen. Nutzen Sie Ihr Fachwissen, um gemeinsam mit unserem Team für einen reibungslosen und effizienten Ablauf in der Energiewirtschaft zu sorgen."Ihr zukünftiges Aufgabengebiet:Eigenständige Abwicklung des Factorings sowie Verwaltung von Einspeisern (SEP, REM) im Rahmen des EEGKaufmännische Betreuung und Aufbau von EEG-AnlagenErfassung, Prüfung und Plausibilisierung von Zählerständen sowie Erstellung von AbrechnungenOrganisation, Verwaltung und Wartung der für EEG-Anlagen erforderlichen GeräteUnterstützung bei der Direktvermarktung von Strom und Mitwirkung bei der Erstellung von EEG-TestatenBetreuung erneuerbarer Energieanlagen wie Photovoltaik, Wind, Wasser, Biomasse und BalkonkraftwerkeBearbeitung von Prozessen im Rahmen des Kraft-Wärme-Kopplungsgesetzes (KWKG)Ihr Profil für die Sachbearbeiter (m/w/d) Energiewirtschaft (EEG):Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Energiewirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt im Einspeisemanagement (EEG) – diese liegt nicht länger als ein Jahr zurück.Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bringen Sie mit, z. B. als Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel, für Dialogmarketing, im Einzelhandel oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie arbeiten sicher mit MS-Office, insbesondere Excel, und setzen Ihre Kenntnisse routiniert in Projekten ein.Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Effizienz & GenauigkeitTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Vorgehensweise runden Ihr Profil ab.Unser Angebot für Sie:Aufgabenfeld entsprechende Vergütung ab einer Höhe von 16,50 €/hEin entspanntes KennlerngesprächUnbefristetes ArbeitsverhältnisÜbertarifliche und leistungsgerechte ZulagenPersönliche Betreuung und BeratungEntwicklungsmöglichkeiten und langfristige PerspektivenGelebter Arbeits- und GesundheitsschutzFairplayHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie bald persönlich kennenzulernen.Interessiert?Gerne senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen direkt per E-Mail oder rufen uns an:Ihr AnsprechpartnerHerr André SchallerNeo Temp GmbHGroße Kirchstraße 1407545 GeraTel.: Fax: neo-Jetzt bewerben – unkompliziert und direktWir freuen uns auf Ihre Nachricht oder einen Anruf zur ersten Kontaktaufnahme.Art der Stelle: Vollzeit, FestanstellungGehalt: ab 16,50€ pro StundeAusbildung:Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)Berufserfahrung:Microsoft Office: 1 Jahr (Wünschenswert)Sachbearbeiter: 1 Jahr (Wünschenswert)SAP: 1 Jahr (Wünschenswert)Sprache:Englisch (Wünschenswert)Arbeitsort: Vor Ort