Als Teil eines internationalen Teams sind Sie aktiv an der Gestaltung des Einkaufs beteiligt. Wir suchen Persönlichkeiten, die Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit uns zu wachsen.
Aufgaben
* Die operative Abwicklung von Bestellungen im internationalen Umfeld, insbesondere mit Lieferanten aus Fernost.
* Koordination von Lieferterminen, Nachverfolgung von Sendungen und Klärung von Rückfragen.
* Bearbeitung von Kundenwünschen zur Produktpersonalisierung in enger Abstimmung mit Lieferanten und unserem Vertriebsteam.
* Pflege und Kontrolle einkaufsrelevanter Daten im ERP-System.
* Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Logistik, Qualität und Produktentwicklung.
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung interner Einkaufsprozesse.
Voraussetzungen
* Operativer Denkfähigkeit und Organisationsgeschick.
* Fachkundige Kommunikation und Konfliktlösungsfähigkeit.
* Hoch entwickelte Teamfähigkeit und Flexibilität.
* Lernbereitschaft und Offenheit für Veränderung.
* Engagierte Projektumsetzung und Prozessoptimierung.
Vorteile
* Ein herzliches, kollegiales Team mit flachen Hierarchien.
* Intensive Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.
* Moderne Arbeitsmittel und flexible Strukturen.
* Ein Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement geschätzt wird.