Einkäufer (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr Die THYSSEN SCHACHTBAU HOLDING GMBH leitet und koordiniert die geschäftlichen Aktivitäten des THYSSEN SCHACHTBAU Konzerns im In- und Ausland mit ihren zentralen Dienstleistungsfunktionen. Hierzu gehören die Abteilungen Einkauf und Logistik, Finanz- und Rechnungswesen, Steuern, Treasury, Fuhrparkmanagement, Personal, Arbeitsschutz, Informatik, Controlling, Recht und Organisation, Datenschutz und Öffentlichkeitsarbeit. Die rund 55 Mitarbeiter der THYSSEN SCHACHTBAU HOLDING GMBH tragen zur effektiven Steuerung und zur perspektivischen und strategischen Ausrichtung des gesamten Konzerns bei. Zur Verstärkung des Einkaufs am Standort Mülheim an der Ruhr suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Einkäufer (m/w/d). Aufgaben: • Sie sind u. a. für die Beschaffung von Materialien, Bauteilen, Maschinen und Dienstleitungen verantwortlich. • Sie erstellen Anfragen, holen Angebote ein, führen selbständig Preisvergleiche und Verhandlungen durch. • Sie stellen die zeit- und qualitätsgerechte Versorgung unserer zum Teil internationalen Projekte auf Grundlage der TCO´s sicher. • Die Auswahl von Lieferanten sowie die Verhandlungen von Lieferkonditionen, Zahlungsbedingungen und Rahmenverträgen gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich. • Sie sorgen für die konsequente Einhaltung und Umsetzung des bestehenden Beschaffungsprozesses in Bezug auf Compliance, Lieferanten Evaluation, Lieferantenbewertung u. ä. • Sie sind Mitglied in dem jeweiligen Projektteam und bei größeren Volumina über jede Entwicklung des Projekts informiert. Ihre Aufgabe beginnt bei wichtigen Gewerken schon in der Angebotsphase mit dem Ziel, den Beschaffungsmarkt zu sichern, damit auf qualifizierte Grundlagen zurückgegriffen werden kann. • Sie werden in der operativen Einheit sitzen und dem Leiter Einkauf strategisch berichten. Das Projektgeschäft stimmen Sie dann mit den jeweiligen Verantwortlichen der Sparte ab. • Einen von Ihnen erstellten Vergabevorschlag vertreten Sie als Einkäufer gemeinsam mit der jeweiligen Leitung der operativen Einheit oder deren Bevollmächtigten. Anforderungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Projekteinkauf. Sie zeichnet aus: • Sicherer Umgang mit einem ERP-System (vorzugsweise SAP) sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, auch in einem technisch dominierten Umfeld • Erste Erfahrungen in der Arbeit mit interkulturellen Teams wünschenswert • Sichere Englischkenntnisse • Gutes technisches Verständnis • Methodische und eigenverantwortliche Arbeitsweise • Ausgeprägte „Hands-on“-Mentalität, hohe Flexibilität, Belastbarkeit, Motivation sowie hohe soziale Kompetenz • Ausgeprägter Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Spaß an interdisziplinärer und internationaler Zusammenarbeit Angebot: Sie erwartet eine interessante Aufgabenstellung in einem kollegialen Klima, die ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung erfordert. Wir bieten Ihnen komplexe wie nachhaltige, nationale und internationale Projekte. Eine individuelle Einarbeitung und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten sehen wir als selbstverständlich an. Weiterhin bieten wir eine leistungsgerechte Entlohnung. Bitte teilen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin mit. Ihr Ansprechpartner Herr Achim Prasuhn Kontakt THYSSEN SCHACHTBAU HOLDING GMBH Sandstraße 107 - 135 45473 Mülheim an der Ruhr 0208 3002-0 karrierets-gruppe.com