Im Auftrag unseres Partnerunternehmens in Ottobrunn suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als „Sachbearbeiter (m/w/d) Zahlungsverkehr“.
Aufgaben
* Als Sachbearbeiter (m/w/d) Zahlungsverkehr wickeln Sie den Zahlungsverkehr über SEPA, SWIFT und TARGET2 ab und überwachen alle Transaktionen
* Dabei prüfen Sie Zahlungen, klären Unstimmigkeiten und verbuchen Belege sowie Rechnungen
* Sie unterstützen bei Jahresabschlüssen und übernehmen vorbereitende Buchhaltungsaufgaben
* Zudem wirken Sie an Projekten zur Optimierung der Zahlungssysteme mit
* Sie erstellen aufsichtsrechtliche Meldungen und unterstützen das Meldewesen
Qualifikation
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bspw. als Bankkaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Finanzen
* Zudem bringen Sie bereits einschlägige Erfahrung als Sachbearbeiter (m/w/d) Zahlungsverkehr oder Bankkaufmann (m/w/d) mit
* Persönlich zeichnen Sie sich durch Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit aus
* Zudem haben Sie idealerweise bereits Erfahrungen mit SEPA und SWIFT
* Sicherere Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab
Benefits
* Wertschätzende Arbeitskultur: Die Abteilung legt großen Wert auf ein positives Miteinander. Sie erwartet eine Du-Kultur und ein spürbares Vertrauen der Führungskräfte
* Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten : Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung wird unterstützt.
* Modernes Umfeld : Sie erwartet eine moderne Arbeitsumgebung, mit neuesten Gerätschaften
* Gesundheitsmanagement: Freuen Sie sich auf ein breites Sportangebot, die Möglichkeit auf JobRad sowie eine betriebliche Altersvorsorge
* Exklusive Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte : Ihr Geldbeutel freut sich - denn Sie können bei mehreren Partnerunternehmen vergünstigt einkaufen
Sie finden das Stellenprofil interessant? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie uns Ihre Unterlagen. Für Rückfragen steht Ihnen Simon Schneider gerne unter 089 954 287 111 zur Verfügung.