Deine Herausforderungen bei uns
Vertriebsinnendienst (B2B):
* Professionelle Kundenberatung und -betreuung im Innendienst
* Selbstständige Auftragsbearbeitung vom Angebot bis zur Fakturierung
* Bearbeitung von Preisanfragen und Angebotserstellung
* Recherche und Ermittlung neuer Potentialkunden
* Erfassung, Pflege und Aktualisierung aller Aktivitäten im ERP-System
o Termin- und Lieferüberwachung (z. B. Abstimmung mit Logistik)
o Reklamationsbearbeitung und Lösung von Kundenanfragen
o Pflege von Stammdaten (Kunden, Artikel, Preise) etc.
* Entwicklung von Marketing- und Vertriebsstrategien
* Unterstützung bei Teamprojekten und Prozessoptimierungen
* Erstellung von Statistiken und Auswertungen für relevante Fachabteilungen (Vertrieb, Einkauf, Produktion etc.)
* Zusammenarbeit mit Außendienst und anderen Abteilungen (z. B. Einkauf, Produktion, Zoll/Export)
* Erledigung von administrativen und organisatorischen Tätigkeiten
Webshop (B2C):
* Bearbeitung von Webshop-Bestellungen und Kundenanfragen (inkl. Ticket-System)
* Koordination und Überwachung des gesamten Bestellprozesses im Webshop
* Pflege und Aktualisierung von Produktdaten, Preisen und Inhalten im Webshop
* Qualitätssicherung der Inhalte (Texte, Bilder) und Optimierung der Darstellung
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Webshops und digitalen Vertriebsprozessen
Das bringst du mit
* erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung inkl. kaufmännischer Weiterbildung (Fachwirt o.Ä.) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen
* idealerweise erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
o Kenntnisse in Auftragsabwicklung und Vertriebsprozessen
o Kenntnisse in Kalkulation und Preisgestaltung
* ausgeprägte MS-Office-Kenntnisse sowie ERP bzw. CRM-Kenntnisse (bspw. Business Central)
* Erfahrung mit Webshop-Plattformen und kundenorientierte Bearbeitung von Webshop-Anfragen (Tickets) sowie sicherer Umgang mit Online-Bestellprozessen und Ticket-Systemen
* Verständnis für digitale Workflows und Schnittstellen (ERP ↔ Webshop)
* Content-Management-Kompetenz (Fähigkeit zur Pflege von Produktdaten, Bildern und Texten etc.)
* fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, gepaart mit Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
* kompetente, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise
* Organisationsgeschick und Einsatzbereitschaft
* Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative sowie Flexibilität
Was wir dir bieten
* Persönliches und wertschätzendes Miteinander
* Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
* Individuelle und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktive Benefits
Über uns
Die GMK electronic design GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Wernberg-Köblitz. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Entwicklung und Fertigung von innovativen Hard- und Softwarelösungen. Das Portfolio umfasst die Produktsegmente Keyboards, Tastenkappen, HMI-Bedienelemente, intelligente Messsysteme sowie Peripheriegeräte.
Als Full-Service-Provider bietet GMK seinem internationalen Kundenkreis seit über 25 Jahren maßgeschneiderte Dienstleistungen entlang des gesamten Wertschöpfungsprozesses von der Produktentwicklung über die Serienfertigung bis zur Ausgestaltung individueller After-Sales-Lösungen.
Um unsere Kunden auch weiterhin auf höchstem qualitativen Niveau unterstützen zu können, sind wir kontinuierlich auf der Suche nach motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die digitale Zukunft in einem dynamischen Umfeld aktiv mitgestalten möchten. Die Kombination aus regionaler Verbundenheit, flachen Hierarchien und einer gesunden Portion Neugierde für die neuesten technologischen Trends ist das Fundament für unseren nachhaltigen Wachstumskurs.