Vorteile
Attraktive Vergütung
Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge
Kantine und Verpflegung
leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung
Mobil & nachhaltig unterwegs
Bereitstellung von Mitarbeiterparkplätzen und Zuschuss zu Fahrtkosten
Optimale Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub
Aufgaben
* Erstellung und Umsetzung von Qualitätskonzepten für Wartung, Instandhaltung und Upgrades
* Leitung und Mitwirkung an Verbesserungsprojekten im Rahmen der MSC-Initiative „JUMP“
* Unterstützung bei Lizenzvergabeprozessen für interne und externe Anforderungen
* Analyse von Qualitätsproblemen und Steuerung notwendiger Abstellmaßnahmen (PPS/NCM-Tool)
* Mitwirkung bei der Einführung und Anpassung von Instandhaltungsprozessen
* Unterstützung bei der Durchführung interner und externer Audits
* Auswertung qualitätsrelevanter Daten (z. B. Q-Reports, Dashboards) und Ableitung von Maßnahmen
* Schulung und Coaching von Mitarbeitenden im QM-System inklusive luftrechtlicher Anforderungen
Profil
* Abgeschlossenes Bachelor-Studium in Luft- und Raumfahrt oder Maschinenbau
* Mehrjährige Berufserfahrung in Fertigung, Produktion, Luft- und Raumfahrt, Projektmanagement, Qualitätsmanagement sowie Customer Service
* Fundierte Kenntnisse in EASA Part 66 / 145 / 21, DIN-ISO, AQAP 2110 / 2310, ZV 275 / DEMAR
* Erfahrung im Schnittstellenmanagement
* Verhandlungssichere Deutsch- (mind. C1) und versierte Englischkenntnisse (mind. B2)
* Uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU