Ihre Aufgaben
* In erster Linie unterstützen Sie bei der Abwicklung des operativen Tagesgeschäftes
* Sie sind für die Auswertung von Angeboten zuständig
* Alle administrativ anfallenden Aufgaben wie die Verwaltung und Pflege von Lieferantenstammdaten und Lieferantendokumenten übernehmen Sie
* Die Bearbeitung von Bestellungen und Reklamationen sowie die Terminüberwachungen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich
* Sie kommunizieren mit Herstellern, Lieferanten und Dienstleitern
* Des Weiteren werten Sie den Bestand und die Warenbewegungen zur Optimierung des Einkaufprozesses aus
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
* Professioneller Umgang mit den Microsoft Office Programmen
* Sehr gute Organisations- und Planungsfähigkeit
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und analytisches Denken
* Sie sind eigenmotiviert, aber trotzdem teamfähig