Wir bieten Dir: 30 Tage Urlaub pro Jahr 40 % Homeoffice-Regelung, bis zu 2 Wochen im Jahr Workation Angemessene Vergütung, lukrative Sozialleistungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld 25% Personalrabatt auf das gesamte Hunkemöller-Sortiment Bike-Leasing, Rabatte bei ca. 1.500 namenhaften Marken, Fitnessstudio-Zuschuss Weiterbildung in der „Hunkemöller Academy“ - unserer digitalen Lernplattform Talentförderung durch interne Entwicklungsprogramme Deine Aufgaben Als Sparringspartner für das Retail Management übersetzt du Business-Ziele in HR-Initiativen. Du bietest fachkundige Beratung zu Arbeitsrecht, Tarifpolitik und Mitarbeiterbeziehungen, um die Einhaltung von Vorschriften zu gewährleisten und rechtliche Risiken zu minimieren. Du bearbeitest und löst komplexe Fälle im Bereich Mitarbeiterbeziehungen, darunter Disziplinarmaßnahmen, Kündigungen und Konfliktmediation. Außerdem gehört die Beratung zu Vertragsmanagement, Arbeitszeitregelungen und Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen zu deinen Aufgaben. Du konzipierst und führst Workshops und Trainings für Store Manager und Retail-Teams durch. Du unterstützt bei Performance Management, Nachfolgeplanung und Talententwicklung. Um Engagement und Mitarbeiterbindung zu stärken, treibst du Kultur- und Change-Initiativen voran. Du analysierst HR-Kennzahlen und leitest Handlungsempfehlungen ab. Das bringst du mit Du hast Erfahrung als HR Business Partner oder in einer vergleichbaren Rolle, idealerweise im Retail oder in einem Multi-Site-Umfeld. Du kannst einen Abschluss als Personalfachkauffrau/-mann oder als Betriebswirt/in mit Schwerpunkt HR bzw. Wirtschaftspsychologie (Master) vorweisen. Ein Ausbildereignungsschein (AEVO) ist von Vorteil. Du kennst dich im Arbeitsrecht und in Employee Relations bestens aus. Du hast Erfahrung in Learning & Development, inklusive Training und Workshop-Moderation. Du bist kommunikationsstark und baust Beziehungen auf allen Ebenen auf. Du beherrschst Business Englisch, in Wort und Schrift. Möchtest Du Teil unseres Hunkemöller-Teams werden? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung! Als HR Advisor (m/w/d) mit einem HR Business Partner Mindset in Teilzeit (ca. 20 Stunden/Woche) bist du die strategische Schnittstelle zwischen der HR-Organisation und unseren Retail-Teams. Du unterstützt Regional Manager und die Filialleitungen dabei, starke Teams aufzubauen, Engagement zu fördern und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sicherzustellen – und förderst gleichzeitig eine Kultur des Lernens und der Entwicklung. Du arbeitest eng mit HR-Spezialisten (Compensation & Benefits, L&D, Payroll) zusammen, um einen reibungslosen HR-Service sicherzustellen. Recruiting gehört nicht zu deinen Aufgaben. Wir bieten dir eine spannende Position, die zunächst für rund ein Jahr befristet ist. Nach Ablauf der Befristung besteht eine gute Chance auf eine Übernahme.