Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Leitung und Steuerung von Projekten im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) mit Schwerpunkt Sanitär-, Heizungs-, Kälte- und Raumlufttechnik
* Planung, Organisation und Koordination aller Projektphasen - von der Grundlagenermittlung über die Ausführungsplanung bis zur Übergabe
* Schnittstellenmanagement zwischen internen Fachabteilungen, externen Planern und ausführenden Firmen
* Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Angebotsprüfung und Begleitung der Vergabeprozesse
* Überwachung von Terminen, Kosten und Qualität sowie Sicherstellung der Einhaltung technischer Normen und Vorschriften (z. B. VOB, HOAI)
* Fachbauleitung und Durchführung von Abnahmen sowie Dokumentation der Projektergebnisse
* Beratung und Betreuung von Auftraggebern und Stakeholdern während des gesamten Projektverlaufs
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare technische Ausbildung (z. B. Techniker oder Meister)
* Fundierte Berufserfahrung in der Projektleitung von TGA-Projekten, idealerweise mit Schwerpunkt SHK und Raumlufttechnik
* Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Normen, Richtlinien und gesetzlichen Vorschriften
* Sicherer Umgang mit den Leistungsphasen nach HOAI sowie Erfahrung in Ausschreibung und Vergabe
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1)
Ihre Vorteile:
* Attraktives Vergütungspaket mit Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote
* Jobrad-Leasing, ÖPNV-Zuschuss oder andere Mobilitätslösungen
* Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Moderne Arbeitsumgebung und kollegiales Team
* Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche