Du hast ein Gespür für Kundenservice, interessierst dich für Lebensversicherungen und willst nicht nur verwalten, sondern wirklich beraten? Dann bring deine Stärken als Sachbearbeiter Kundenservice (m/w/d) ein – und unterstütze Versicherte mit Know-how, Empathie und einem klaren Blick für individuelle Lösungen!
Über die Position
Unser Partnerunternehmen möchte weiter wachsen und bietet daher die Möglichkeit, bei ihm als Sachbearbeiter Kundenservice (m/w/d) in Hannover zu starten.Deine BenefitsFreizeit: Du hast jährlich 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit, 4 Tage pro Woche remote zu arbeiten und deine Arbeitszeiten flexibel zu planen (zwischen 6-22 Uhr)Benefits: Gesundheitsangebote, Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss oder Jobrad – hier steht dein Wohl im MittelpunktGehalt: Du erhältst 13,3 Monatsgehälter sowie einen variablen AnteilZukunft: Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten warten auf dich
Deine Aufgaben
Du bearbeitest Kundenanliegen zu Lebensversicherungen abschließend und serviceorientiertDu übernimmst die persönliche Beratung von Versicherten, Versicherungsnehmern und VermittlernDu kümmerst dich um Vertragsänderungen, Leistungsbearbeitung und BeitragsabwicklungDu erledigst den gesamten Schriftverkehr zu Bestandsverträgen und gibst Auskünfte zu Tarifen und Verträgen
Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, optimal als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)Berufserfahrung im Versicherungs- oder BankenumfeldSicherer Umgang mit EDV-Anwendungen und MS OfficeVerhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1)Unser RekrutierungsprozessDieser Rekrutierungsprozess wird von Academic Work durchgeführt und es ist der Wunsch unseres Partnerunternehmens, dass alle Fragen bezüglich der Position an Academic Work gerichtet werden.Unser Partnerunternehmenist ein deutsches Versicherungsunternehmen, das sich auf die Absicherung von Lebensrisiken spezialisiert hat. Sie bieten Produkte in den Sektionen Risikolebensversicherung, Invaliditätsabsicherung und Altersvorsorge an.